Saul [Versione tedesca]

Magnus Schleich

Narrativa in tedesco

CHF 23.95
2 3 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783849586355

Saul, der erste König in Israel, gehört zu den tragischen biblischen Gestalten. Er scheitert an den Ansprüchen, die an ihn gestellt werden, aber ...

Saul, der erste König in Israel, gehört zu den tragischen biblischen Gestalten. Er scheitert an den Ansprüchen, die an ihn gestellt werden, aber auch an den eigenen ehrgeizigen Zielen. Vollbringen war ihm keines geschenkt. Unter der Hand zerbrach ihm, was er eben voller Hoffnung angefasst hatte, und diese Erkenntnis zerriss ihn selbst, weil er immer wieder den Kampf dagegen aufnahm. Er gab sich nicht mit halben Dingen zufrieden, er wollte das Ganze, das ihm vor Augen stand, mit aller Macht. Aber kann man ein Ideal in einer unvollkommenen, bruchstückhaften Welt erzwingen? Der Versuch muss scheitern, er führt nicht ans Ziel, sondern unweigerlich zu Gewalt und Unmenschlichkeit. Saul nahm es wahr und wollte es doch nicht wahrhaben. Das war sein Verhängnis, daran litt er. Das schreibt rückblickend Sauls letzter Nachkomme. Neben ihm berichten drei weitere Erzähler jeweils aus ihrer persönlichen Perspektive von verschiedenen Lebensabschnitten des Königs, wobei die biblische Tradition zwar den Rahmen der Erzählungen vorgibt, aber frei ausgestaltet und mit fiktiven Teilen verwoben wird, so dass auch der heutige Leser in den Ereignissen aus ferner Zeit seine eigenen Fragen zum Sinn des Lebens und der Geschichte entdeckt.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Saul
Sottotitolo Roman
Autore Magnus Schleich
EAN 9783849586355
ISBN 978-3-8495-8635-5
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore Edition Leselupe
Numero di pagine 444
Peso 445
Data di pubblicazione 20140704
Pubblicazione (anno) 2014
Testo dell'autore

keine



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2017 Media Markt