Oliver Twist [Versione tedesca]

Charles Dickens

Narrativa in tedesco

CHF 18.95
1 8 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783411160471

Die Geschichte ist berühmt: Der Waisenjunge Oliver Twist flieht aus einem Armenhaus einer englischen Kleinstadt in das London des 19. ...

Die Geschichte ist berühmt: Der Waisenjunge Oliver Twist flieht aus einem Armenhaus einer englischen Kleinstadt in das London des 19. Jahrhunderts. Dort gerät er in die Fänge des Hehlers Fagin und seiner jugendlichen Diebesbande. Als ein älterer Herr, Mr. Brownlow, den Jungen von der Straße aufliest und bei sich aufnimmt, erfährt Oliver zum ersten Mal das Gefühl von Geborgenheit. Doch sein Glück ist nicht von langer Dauer...
Charles Dickens Roman wurde durch die zahlreichen Adaptionen für Film, Theater und Musical weltbekannt. Ein Klassiker der Literatur - zum Vor-, Selbst- und Wiederlesen!

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Oliver Twist
Sottotitolo Roman
Edizione 1. Aufl.
Autore Charles Dickens
EAN 9783411160471
ISBN 978-3-411-16047-1
Formato Fester Einband
Editore Artemis & Winkler
Numero di pagine 575
Peso 605
Data di pubblicazione 20141013
Pubblicazione (anno) 2014
Paese DE
Testo dell'autore

Text zum Herausgeber: Charles Dickens (1812 - 1870) war zu Lebzeiten einer der meistgelesenen britischen Schriftsteller. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die Romane "Oliver Twist" und "David Copperfield" sowie die Erzählung "A Christmas Carol" (deutscher Titel: "Eine Weihnachtsgeschichte"). Seine Geschichten tragen zwar meistens märchenhafte Züge, enthalten aber auch immer gesellschaftskritische Aspekte. So machte er beispielsweise in "Oliver Twist" auf das Problem der Armut und der daraus resultierenden Kriminalität in den Slums Londons aufmerksam.



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt