Mafeking Road und andere Erzählungen [Versione tedesca]

Herman Charles Bosman

Narrativa in tedesco

CHF 22.95
2 2 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783940111678

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Mafeking Road und andere Erzählungen
Sottotitolo Weltlese 4
Edizione 03.2010
Traduttore Michael Kleeberg
Autore Herman Charles Bosman
EAN 9783940111678
ISBN 978-3-940111-67-8
Formato Fester Einband
Editore Edition Buechergilde GmbH
Numero di pagine 201
Peso 264
Pubblicazione (anno) 2010
Paese DE
Testo dell'autore

Herman Charles Bosman, geboren 1905, ein Solitär und Sonderling der Weltliteratur, gilt als der bedeutendste südafrikanische Kurzgeschichtenautor. Versetzt als junger Lehrer in einen abgelegenen Teil des Western Transvaal (Südafrika), erschoss er im Streit seinen Stiefbruder. Er wurde zunächst zum Tode und dann zu zehn Jahren Haft verurteilt, bevor er begnadigt wurde und in die englische Emigration ging. In London schrieb er den Großteil seiner mehrere Bände umfassenden Kurzgeschichten, von denen zu seinen Lebzeiten nur drei Titel veröffentlicht wurden. Bosman starb 1951 in Südafrika.



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt