Märchen [Versione tedesca]

Winfried Freund

Narrativa in tedesco

CHF 16.95
1 6 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783832176266

"Es war einmal ..." - drei magische Worte, die kleine wie große Zuhörer und Leser in die Welt des Wunderbaren versetzen. Märchen hat es zu allen ...

"Es war einmal ..." - drei magische Worte, die kleine wie große Zuhörer und Leser in die Welt des Wunderbaren versetzen. Märchen hat es zu allen Zeiten und in allen Kulturen gegeben, ihre Symbolsprache ist über alle Grenzen hinweg verständlich. Märchen erzählen davon, wie Menschen ihr Glück suchen, dabei in Gefahr geraten, Hilfe finden und am Ende das Böse besiegen. Sie sind Sinnbilder der menschlichen Existenz.
"Schnellkurs Märchen" ist ein Führer durch jenes Reich, "wo das Wünschen noch geholfen hat". Er erzählt von den Ursprüngen des Märchens, erklärt die Unterschiede zwischen Volks- und Kunstmärchen, untersucht Themen und Motive und stellt die Protagonisten vor: Feen und Prinzessinnen, tapfere Jünglinge und wilde Räuber, Kobolde, Nixen und sprechende Tiere. Die unsterblichen Märchen, mit denen wir aufgewachsen sind, werden hier lebendig, aber auch moderne Märchenwelten kommen zu ihrem Recht - mit den schönsten Illustrationen von Ludwig Richter bis Friedrich Hechelmann.

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Märchen
Sottotitolo Schnellkurs
Autore Winfried Freund
EAN 9783832176266
ISBN 978-3-8321-7626-6
Formato Kartonierter Einband (Kt)
Editore DuMont Lit. und Kunst
Numero di pagine 190
Peso 265
Pubblicazione (anno) 2005
Paese IT
Testo dell'autore Winfried Freund ist Professor für Neuere deutsche Literatur an der Universität Paderborn und hat zahlreiche Lektüreschlüssel und Interpretationen veröffentlicht.


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2017 Media Markt