Ulmer Naturführer Schmetterlinge [Versione tedesca]

Josef Settele, Roland Steiner, Rolf Reinhardt

Manuali e libri di tempo libero in tedesco

CHF 18.95
1 8 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783800158980

Komplett: alle heimischen Tagfalter Auf einen Blick: über 700 Farbfotos: Falter, Raupen, Eier Informativ: mit Verbreitungskarten und Wirtspflanzen ...

Komplett: alle heimischen Tagfalter Auf einen Blick: über 700 Farbfotos: Falter, Raupen, Eier Informativ: mit Verbreitungskarten und Wirtspflanzen Dieser umfassende Naturführer zeigt alle heimischen außer-alpinen Tagfalter. Jede Art wird im Porträtteil mit mehreren Farbfotos von Falter, Raupe und Ei vorgestellt. In dieser stark überarbeiteten 2. Auflage liefert das erfahrene Autorenteam den neuesten Stand zu Vorkommen und Schutz der Schmetterlinge. Dank der Verbreitungskarten und Grafiken zum Lebenszyklus erfahren Sie auf einen Blick, wo und wann jede Art zu finden ist. Extra: Der Tafelteil ist eine Besoderheit alle Falter lebensgroß und im direkten Vergleich! Fotos von Ober- und Unterseite jeder Art mit eindeutig markierten Unterscheidungsmerkmalen machen schnelles und sicheres Bestimmen ganz einfach. Der ideale Begleiter für jeden Schmetterlingsfreund und alle Teilnehmer am Tagfalter-Monitoring Deutschland!

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Ulmer Naturführer Schmetterlinge
Sottotitolo Die Tagfalter Deutschlands
Edizione 2. Auflage.
Autore Josef Settele
EAN 9783800158980
ISBN 978-3-8001-5898-0
Formato Fester Einband
Editore Ulmer Eugen Verlag
Numero di pagine 256
Peso 392
Data di pubblicazione 20090301
Pubblicazione (anno) 2015
Paese DE
Testo dell'autore

PD Dr. Josef Settele, Jahrgang 1961, studierte Agrarbiologie in Hohenheim und befasst sich seit seiner Kindheit mit Schmetterlingen. Er ist am UFZ Leipzig-Halle u. a. verantwortlich für die Koordination internationaler Forschungsprojekte im Bereich Biodiversität. Seit 2002 ist er Hochschullehrer an der Universität Halle-Wittenberg. Roland Steiner, Jahrgang 1965, studierte Biologie in Hohenheim. Seit der Studienzeit beschäftigt er sich mit der Erfassung von Tagfaltern sowie der Makrofotografie. Er ist Mitarbeiter bei der Arbeitsgruppe für Tierökologie und Planung in Filderstadt. Rolf Reinhardt, Jahrgang 1943, studierte Biologie in Jena. Er befasst sich mit der faunistischen Bearbeitung von Tagfaltern sowie dem Phänomen der Insektenwanderungen und ist Bearbeiter Roter Listen von Tagfaltern. Tätig war er u. a. leitend in Naturschutzbehörden Sachsens, später in privaten Planungsbüros. Dr. Reinart Feldmann, Jahrgang 1961, studierte Biologie in Mainz. Am UFZ Leipzig-Halle beschäftigte er sich zunächst mit der Erfassung von Tagfalter-Beständen. Heute ist er dort zuständig für den Wissenstransfer. Seit 2004 koordiniert er das "Tagfalter Monitoring Deutschland".



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2017 Media Markt