Die Münchner U-Bahn [Versione tedesca]

Wolfgang Pischek, Holger Junghardt

Manuali e libri di tempo libero in tedesco

CHF 16.95
1 6 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783862451487

Wer sorgt für den reibungslosen Betriebsablauf der Münchner U-Bahn? Welche Aufgaben hat die Leitstelle und wie funktioniert ein Stellwerk? ...

Wer sorgt für den reibungslosen Betriebsablauf der Münchner U-Bahn? Welche Aufgaben hat die Leitstelle und wie funktioniert ein Stellwerk? Antworten darauf und auf weitere Fragen von der Entwicklung des Streckennetzes über Fahrzeugtypen bis hin zur Signalordnung geben die Experten Wolfgang Pischek und Holger Junghardt. Ein fundierter und topaktueller Streifzug durch die Münchner U-Bahn-Welt. Das neue, reich bebilderte Standardwerk zum Thema

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Die Münchner U-Bahn
Sottotitolo Geschichte, Streckennetz, Fahrzeuge
Autore Wolfgang Pischek
EAN 9783862451487
ISBN 978-3-86245-148-7
Formato Fester Einband
Editore GeraMond
Numero di pagine 136
Peso 762
Data di pubblicazione 20120417
Pubblicazione (anno) 2012
Paese IT
Testo dell'autore

Wolfgang Pischek, geboren 1960 in München, wuchs im östlichen Chiemgau auf. Nach dem Fachabitur trat er eine dreijährige Dienstzeit bei der Bundeswehr an, die er mit dem Dienstgrad eines Leutnants beendete. Es folgte eine Anstellung beim Salzburger Modellbahnhersteller Roco, die ihn im Rahmen von Messebetreuungen im Bundesgebiet und in der Schweiz herumbrachte. Seit 1985 ist er bei den Stadtwerken Verkehrsbetriebe (heute MVG) beschäftigt. Nach vier Jahren Fahrertätigkeit bei der Trambahn belegte er einen Verkehrsmeister- und einen Stellwerkerkurs bei der U-Bahn. Zu seinen Tätigkeiten gehört heute neben Stellwerksdiensten auch die Besetzung des Unfallhilfswagens der U-Bahn und Zugfahrdienste im gesamten Liniennetz. Seit frühester Kindheit ist er an Schienenfahrzeugen aller Art interessiert, wobei der Schwerpunkt von Anfang an bei der E-Traktion lag. Sein Spezialgebiet ist inzwischen der Schienenverkehr in Schweden und Norwegen.



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2017 Media Markt