Der Erste Weltkrieg [Versione tedesca]

Hermann Vinke

Libri per ragazzi e bambini in tedesco

CHF 16.95
1 6 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 9783836955829

Der Erste Weltkrieg, die »Urkatastrophe« des vergangenen Jahrhunderts, hat Europa und die Welt nachhaltig verändert. Wie ist es zu diesem ...

Der Erste Weltkrieg, die »Urkatastrophe« des vergangenen Jahrhunderts, hat Europa und die Welt nachhaltig verändert. Wie ist es zu diesem schrecklichen Krieg gekommen, in dem Millionen Menschen aus über 50 Ländern den Tod fanden? Wieso standen sich Nachbarländer wie England, Frankreich und Deutschland als erbitterte Feinde gegenüber? Wie kam es, dass dieser Konflikt zu einem Weltkrieg wurde? Und welche Lehren können wir im modernen Europa aus dieser Zeit ziehen? Dieses Jugendsachbuch vermittelt wichtiges Basiswissen zu Ursprung, Verlauf und Folgen des Krieges und hilft, dieses weitreichende Ereignis der Weltgeschichte besser zu verstehen. - Mit vielen Fotos, Illustrationen, Karten, Schaubildern und Grafiken - Mit Zeittafel, Glossar, Buch-, Film- und Webtipps

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Libri]

Titolo Der Erste Weltkrieg
Sottotitolo Vom Attentat in Sarajevo bis zum Friedensschluss von Versailles
Edizione 1. Aufl. 01.2014
Raccomandazione età 13
Autore Hermann Vinke
EAN 9783836955829
ISBN 978-3-8369-5582-9
Formato Fester Einband
Editore Gerstenberg Verlag
Numero di pagine 64
Peso 563
Data di pubblicazione 20140101
Pubblicazione (anno) 2014
Testo dell'autore

Hermann Vinke, geb. 1940 im Emsland, Historiker und Journallist, war nach Studium und Redaktionstätigkeit beim NDR viele Jahre als Auslandskorrespondent für die ARD und als Programmdirektor bei Radio Bremen tätig. Dem Autor vieler preisgekrönter Jugendsachbücher ist es ein besonderes Anliegen, kommenden Generationen einen Bezug zur eigenen Geschichte zu vermitteln.



Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2017 Media Markt