Anton der Zauberer [Versione tedesca]

Ulrich Thein, Anna Dymna, Erwin Geschonneck

Altro DVD

CHF 7.95
7 , 9 5
  • 2 Anni Garanzia
  • L'articolo non e disponibile per il momento

Numero articolo: 4028951198887

Automechaniker Anton Grubske ist 1945 trickreich der Kriegsgefangenschaft entkommen. Er entkommt ebenso listig der Wirtin "Zum verwunschenen ...

Automechaniker Anton Grubske ist 1945 trickreich der Kriegsgefangenschaft entkommen. Er entkommt ebenso listig der Wirtin "Zum verwunschenen Ritter", einer Witwe, die nicht nur schön, sondern auch gerissen ist. Anton kehrt in sein märkisches Dorf zurück und heiratet Liesel, die Tochter seines alten Lehrmeisters, dessen Werkstatt er nun übernimmt. Er möbelt alte Autowracks wieder auf und schröpft die Großbauern, für die er en gros Traktoren fabriziert. Anton bedient sich illegaler Mittel und hortet sein schwarz verdientes Geld zu Hause. Das aber behagt seiner frommen Liesel, die einer Sekte angehört, überhaupt nicht. Anton macht sich deshalb aus dem Staub und landet bei Sabine, die gemeinsam mit ihm Schiebergeschäfte tätigt. Anton wird auf diese Weise zum Millionär. Aber das hat Folgen: Er sitzt bald darauf im Knast. Der 13. August 1961, der Tag des Mauerbaus, birgt für Anton eine böse Überraschung: Sabine hat sich mitsamt Tochter und Antons Million, die er auf einer Westberliner Bank deponiert hatte, in die Schweiz abgesetzt. In der Strafanstalt bringt es Anton zum Aktivisten. Und als er entlassen wird, findet sich leicht Arbeit für ihn: Er wird Ersatzteilbeschaffer im Traktorenwerk und macht eine steile Karriere: Seine Talente lassen sich sogar im RGW-Maßstab verwerten. Zehn Jahre später kommt Anton auf unverhoffte Weise doch noch zu seinem verlorenen Geld: Sabine ist gestorben und hat ihm testamentarisch 200.000 Schweizer Franken vermacht. Das Geld schenkt Anton in einem Anflug von Edelmut und Größenwahn der Stadt, ärgert sich aber schließlich darüber zu Tode ...

Informazioni tecniche

Caratteristiche [Film]

Regia Günter Reisch
Attore Ulrich Thein, Anna Dymna, Erwin Geschonneck, Barbara Dittus, Marina Krogull, Erik S. Klein, Marianne Wünscher, Jessy Rameik, Ralph Borgwardt, Gerry Wolff, Werner Godemann, Grigore Grigoriu, Dezsö Garas, Leon Niemczyk, Alfred Struwe, Gertrud Brendler, Angela Brunner, Günter Drescher, Karl-Georg Egel, Gerd Ehlers, Pedro Hebenstreit, Peter Kalisch, Saaun Khemmara, Hans Klering, Irene Mahlich, Harry Merkel, Manfred Merten, Willi Neuenhahn, Günter Reisch, Gottfried Richter, Carlo Schmidt, Helmut Schreiber, Denys Seiler
Durata 101
Raccomandazione età FSK 12
Produttore Icestorm Entertainment
Pubblicazione (anno) 20.09.2016
Sottotitolo DE
Formato di Tono Deutsch DD 2.0 Dual Mono
Formato immagine 1.33:1
Lingua Deutsch
Contenuto del set 1
Formato DVD
Anno di publicazione 1978
Codice regionale 0


Media Markt

Tutti i prezzi sono comprensivi di IVA e tassa di riciclaggio anticipata (TRA). Con riserva di errori o modifiche tecniche.
© 2018 Media Markt