Stille-Übungen mit Klangschalen [Version allemande]

Uta Karen Mempel, Sybille Wirth

Livres de science naturelles et médecine en allemand

CHF 16.95
1 6 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783638724470

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, einseitig bedruckt, Note: sehr gut, - ...

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, einseitig bedruckt, Note: sehr gut, - (Deutsche Heilpädagogische Vereinigung e.V.), 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In der Musikwerkstatt Bad Bergzabern (www.Klangmandala.de) habe ich in den letzten Jahren die Vielfalt der Möglichkeiten der tibetischen Klangschalen erforscht. In diesem Zusammenhang hat eine meiner Mitarbeiterinnen (Dipl. Pädagogin) diese Hausarbeit als Abschlussarbeit in Ihrer Zusatzausbildung zur Montessoripädagogik erstellt. Die Hausarbeit wurde mit der Note sehr gut bewertet. Dichter Text - einzeiliger Zeilenabstand , Abstract: Stille - ein Begriff, der in der heutigen hektischen Zeit gerne verwendet wird. Aber das Erfahren der Stille als eine nachhaltige Berührung bleibt etwas Besonderes. Der Einsatz der tibetischen Klangschalen lässt nicht nur Erwachsene fasziniert lauschen, auch Kinder erleben diese Form der Berührung und werden aus sich heraus auf einmal ganz still.
Im Folgenden wird anhand der pädagogischen Grundlage der Maria Montessori die Bedeutung der Stille zusammen mit vielen praktischen Übungen der tibetischen Klangschalen aufgezeigt.
Diplom-Musikerin Uta Karen Mempel aus der Musikwerkstatt, Institut für ganzheitliche Klangarbeit in Esslingen am Neckar hat die Stilleübungen mit den Klangschalen in Zusammenarbeit mit der Diplom-Pädagogin Sybille Wirth mit ansprechenden Bildern einfach und praktisch nachvollziehbar dargestellt.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Stille-Übungen mit Klangschalen
Auteur Uta Karen Mempel
EAN 9783638724470
ISBN 978-3-638-72447-0
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur GRIN Verlag GmbH
Nombre de pages 28
Poids 57
Parution (an) 2007


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt