Peter Liechti Dedications [Version allemande]

Peter Liechti

Livres de science naturelles et médecine en allemand

CHF 31.95
3 1 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783858815002

Der Schweizer Filmemacher, Regisseur und Autor Peter Liechti (1951-2014) hat ein Werk von mehr als 20 Filmen geschaffen. Die meisten davon sind ...

Der Schweizer Filmemacher, Regisseur und Autor Peter Liechti (1951-2014) hat ein Werk von mehr als 20 Filmen geschaffen. Die meisten davon sind Dokumentar-, Musik- und Experimentalfilme. Für The Sound of Insects wurde er 2009 mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet.
Dedications, Liechtis letzter Film, blieb unvollendet. Seine schwere Krankheit bewog ihn, das ursprünglich als Trilogie geplante Projekt stark zu kürzen und dessen Fokus zu verändern: Er machte sein eigenes Sterben zum Thema und begann eine Widmung an das Leben.
Das nun vorliegende Buch ist ein in sich geschlossener Teil eines insgesamt dreiteiligen multimedialen Projekts, mit dem Liechtis Partnerin Jolanda Gsponer zusammen mit einigen seiner Mitarbeitern die unvollendeten Dedications für die Nachwelt erhalten und zugänglich machen will. Es verbindet Liechtis während der Krankenhausaufenthalte verfasstes "Spital-Tagebuch" mit Auszügen seiner Reisenotizen und 165 ausgewählten Filmstills. Die beigefügte DVD enthält die 15-minütige Anfangssequenz des Films im Rohschnitt. Aus der von Peter Liechti hinterlassenen bruchstückhaften Auseinandersetzung mit seinem Leben und Tod ist posthum eine wunderbare Hommage an den Künstler geworden.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Peter Liechti Dedications
Auteur Peter Liechti
EAN 9783858815002
ISBN 978-3-85881-500-2
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Scheidegger
Nombre de pages 184
Poids 463
Parution (an) 2016
Pays DE


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt