Mario Giacomelli [Version allemande]

Oliva Achille Bonito

Livres de science naturelles et médecine en allemand

CHF 64.95
6 4 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783038280354

Der um die Jahrtausendwende verstorbene Künstler fand bereits in seinen frühen Jahren zu einer intensiven grafischen Bildsprache, die zu seiner ...

Der um die Jahrtausendwende verstorbene Künstler fand bereits in seinen frühen Jahren zu einer intensiven grafischen Bildsprache, die zu seiner Zeit für die Fotografie neue Impulse setzte. Sein Stil ist einmalig und damit unverwechselbar. Die vorliegende Publikation ermöglicht eine umfassende Übersicht über diesen bedeutenden Künstler, von dem paradoxerweise viele wichtige Aspekte unklar blieben.

Das Werk verhilft zu einer neuen Sichtweise auf Mario Giacomelli, indem seine Arbeitsmethoden hervorgehoben werden sowie auch die bedingungslos kohärente Struktur, die sich durch sein gesamtes Schaffen zieht und die seinen charakteristischen Stil ausmacht. Für Giacomelli waren Kunst und Leben untrennbar miteinander verbunden und jede Fotoserie entstand in engem Zusammenhang mit allen Vorhergehenden. Erstmals wird hier auch sein Spätwerk bis kurz vor seinem Tod gezeigt.

Die Werk entstand in Zusammenarbeit mit dem Mario-Giacomelli-Archiv in Sassoferrato, Italien, welches ca. 12 000 Fotografien (inklusive verschiedener Drucktechniken), mit Abzügen und Negativen beinhaltet.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Mario Giacomelli
Sous-titre Hinter dem Schleier der Realität
Auteur Oliva Achille Bonito
EAN 9783038280354
ISBN 978-3-03828-035-4
Format Fester Einband
Editeur Schaap, Till Edition
Nombre de pages 152
Poids 1338
Date du publication 20150601
Parution (an) 2015
Pays CH
Texte de l'auteur

Mario Giacomelli (1925 - 2000) in Senigallia, Italien geboren. Ausbildung zum Schriftsetzer und Drucker, später Teilhaber und schliesslich Besitzer einer Druckerei im Zentrum seiner Heimatstadt. Obwohl er kein Freund von technischen Geräten war, erkannte er doch, dass die Fotokamera ihm eine Erweiterung in seiner Ausdrucksmöglichkeit bot. Heute sind seine Schwarzweissfotos in vielen Galerien und Museen der Welt ausgestellt. Achille Bonito Oliva, geboren 1939, italienischer Kunsthistoriker, Kunstkritiker und Autor.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt