Heidnisches Christentum? [Version allemande]

Barna, George Barna

Livres de science naturelles et médecine en allemand

CHF 17.95
1 7 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783936322439

Wollen wir das echte oder ein von heidnischen Einflüssen geprägtes, menschengemachtes Christsein? Der Allgemeinheit (ob Christen oder ...

Wollen wir das echte oder ein von heidnischen Einflüssen geprägtes, menschengemachtes Christsein? Der Allgemeinheit (ob Christen oder Nichtchristen) ist kaum bewusst, wie wenig von dem, was wir in den heutigen Kirchen und Gemeinden als wesentlich und selbstverständlich erachten, sich wirklich vom Neuen Testament ableiten lässt. Es ist an der Zeit, dass wir uns hier schonungslos der Wahrheit stellen. Punkt für Punkt nehmen uns die Autoren deshalb an die Hand und zeigen auf, wie die einfache, dynamische Glaubenspraxis der ersten Christen durch die Öffnung für außerbiblische Praktiken und Philosophien abhanden kam. Und Punkt für Punkt führen sie uns vor Augen, welche dramatischen Folgen die jeweiligen Einflüsse hatten. Zu den untersuchten Themen gehören u.a. Gottesdienstpraxis, Klerus und kirchliche Strukturen, Kirchengebäude, die Rolle des Pastors, Tauf- und Abendmahlspraxis, Umgang mit Finanzen und die christliche Ausbildung.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Heidnisches Christentum?
Sous-titre Über die Hintergründe mancher unserer vermeintlich biblischen Gemeindetraditione
Auteur Barna
EAN 9783936322439
ISBN 978-3-936322-43-9
Format Kartoniert
Editeur GloryWorld-Medien
Nombre de pages 333
Poids 396
Date du publication 20100401
Parution (an) 2010
Pays DE
Texte de l'auteur Frank Viola ist eine einflussreiche Stimme in der Bewegung hin zu einfachen, organischen Formen des Christseins. Er ist ein Kenner der zweitausendjährigen Geschichte des Christentums und der ursprünglichen, neutestamentlichen Gemeindepraxis. Darüber hat er etliche leicht verständliche Bücher verfasst. Er lehrt weltweit über diese Themen und gründet und begleitet organische Gemeinden. Mit seiner Familie lebt er in Florida/USA.


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt