Die Neue Aufmerksamkeit Simone Weils [Version allemande]

Marie Schülert

Livres de science naturelles et médecine en allemand

CHF 22.95
2 2 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783643114914

"Die Neue Aufmerksamkeit bei Simone Weil" könnte aufgrund des wieder erwachten Interesses an Philosophie und Ästhetik im Alltag von Bedeutung ...

"Die Neue Aufmerksamkeit bei Simone Weil" könnte aufgrund des wieder erwachten Interesses an Philosophie und Ästhetik im Alltag von Bedeutung sein. Angesichts der zunehmenden Krisen moderner Realität sucht man zunehmend nach neuen Formen und sehnt sich nach einer "ästhetischen Vernunft", die staunt und Wahrheit sucht; man sehnt sich wieder nach einer Art "Poesie im Alltag". Im Streben nicht nur nach verlorenen Werten und Moralvorstellungen, sondern auch nach Ästhetik und Poesie, wollte Simone Weil neue Wege aufzeigen, im schulischen wie auch im alltäglichen Leben.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Die Neue Aufmerksamkeit Simone Weils
Sous-titre Religiös-ästhetische Dimensionen auf dem Weg zur Transzendenz. Die Frage nach dem Sein
Édition 1. Aufl.
Auteur Marie Schülert
EAN 9783643114914
ISBN 978-3-643-11491-4
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Lit Verlag
Nombre de pages 248
Poids 402
Parution (an) 2012


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt