Die Entstehung des Neuen Testaments [Version allemande]

Eduard Lohse

Livres de science naturelles et médecine en allemand

CHF 22.95
2 2 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783170170414

Lohse beschreibt die Entstehung der neutestamentlichen Schriften, die Formen und Gattungen urchristlicher Verkündigung und Lehre wie auch die der ...

Lohse beschreibt die Entstehung der neutestamentlichen Schriften, die Formen und Gattungen urchristlicher Verkündigung und Lehre wie auch die der mündlich überlieferten Jesustradition, die der Abfassung der Briefe und der Evangelien vorausgeht.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Die Entstehung des Neuen Testaments
Édition 6. Auflage.
Auteur Eduard Lohse
EAN 9783170170414
ISBN 978-3-17-017041-4
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Kohlhammer W.
Nombre de pages 159
Poids 260
Parution (an) 2001
Texte de l'auteur Prof. Dr. Eduard Lohse leistete von 1942 - 1945 seinen Militärdienst als Schnellbootkommandant in der Kriegsmarine ab. Von 1945 bis 1949 studierte er Theologie an der Kirchlichen Hochschule Bethel und an der Georg-August-Universität Göttingen. Von 1950 bis 1953 war er als Konviktsinspektor an der Kirchlichen Hochschule in Hamburg, als Vikar und Hilfsprediger tätig. 1953 habilitierte er sich an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und war dort Privatdozent für Neues Testament. Von 1956 bis 1971 war er Professor für Neues Testament, zunächst an der Universität Kiel (bis 1964), von 1964 bis 1971 an der Georg-August-Universität Göttingen und später auch deren Rektor. 1971 wurde er (bis 1988) Bischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers, 1988 auch Präsident des Weltbundes der Bibelgesellschaft. Von 1979 - 1985 war er auch Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). In seine Zeit als Vorsitzender des Rates der EKD und der Deutschen Bibelgesellschaft fiel die Revision der Lutherbibel. 2007 erhielt Dr. Eduard Lohse den Dr. Leopold-Lucas-Preis der Universität Tübingen.


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt