Das Ha-Handbuch der Psychotherapie [Version allemande]

Bernhard Trenkle

Livres de science naturelles et médecine en allemand

CHF 22.95
2 2 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783896708915

Dies ist das ideale Geschenkbuch nicht nur für Psychologen: ein Witzbuch mit Sachverstand und ein Sachbuch mit viel Witz. Mit außergewöhnlichen ...

Dies ist das ideale Geschenkbuch nicht nur für Psychologen: ein Witzbuch mit Sachverstand und ein Sachbuch mit viel Witz. Mit außergewöhnlichen Witzen illustriert Bernhard Trenkle Grundbegriffe der Psycho-, Hypno- und Familientherapie. Die Betonung liegt dabei ganz klar auf dem Haha . Mit einer Auflage von über 35 000 Exemplaren sowie Übersetzungen ins Russische und Englische ist das Ha-Handbuch längst zum Kultbuch der Psychotherapieszene geworden. Die analytische Regel Die Patientin sagt zu ihrem Therapeuten: Küssen Sie mich, Herr Doktor! Der Doktor sagt: Das darf ich nicht. Nach der strengen analytischen Regel dürfte ich nicht einmal neben Ihnen auf der Couch liegen. Mehrebenen-Kommunikation Was ist der letzte Satz eines Architekten? Ach, jetzt fällt mir was ein! Gestern war ich auf dem Finanzamt, denen habe ich es aber gegeben! Was steht auf dem Grabstein eines Schornsteinfegers? Er kehrt nie wieder. Zwei Jäger treffen sich. Beide tot.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Das Ha-Handbuch der Psychotherapie
Sous-titre Witze - ganz im Ernst
Édition 9., korr. A.
Auteur Bernhard Trenkle
EAN 9783896708915
ISBN 978-3-89670-891-5
Format Fester Einband
Editeur Carl Auer
Nombre de pages 207
Poids 260
Date du publication 20131101
Parution (an) 2013
Pays DE
Texte de l'auteur

Bernhard Trenkle, Dipl.-Psych., Dipl.-Wi.-Ing.; Psychologischer Psychotherapeut und Lehrtherapeut mit eigener Praxis in Rottweil; 1984-2003 Vorstandsmitglied der Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose (M. E. G.); Gründungsherausgeber des M.E.G.a.Phon (1984-1998).1999 Lifetime Achievement Award der Milton Erickson Foundation, USA; seit 2005 Mitglied im Vorstand der International Society of Hypnosis (ISH). Veröffentlichungen u. a.: Das Aha!-Handbuch der Aphorismen und Sprüche für Therapie, Beratung und Hängematte (4. Aufl. 2012), Die Löwen-Geschichte (6., unveränd. Aufl. 2013).



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt