Schwedisch für Idioten [Version allemande]

Mats Wahl

Livres pour enfants et adolescents en allemand

CHF 9.95
9 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783423622981

"Packend und mit viel Liebe für die Figuren erzählt Mats Wahl von der Selbstfindung eines Jungen." Buchkultur
Henke ist einer von jenen, die ...

"Packend und mit viel Liebe für die Figuren erzählt Mats Wahl von der Selbstfindung eines Jungen." Buchkultur
Henke ist einer von jenen, die jede Wagnis-Wette eingehen. Sein Freund Kosken behauptet, Henke würde sich niemals trauen, am Boogie-Marathon teilzunehmen, wo er doch nicht mal tanzen kann. Und Henke fragt sofort das nächst beste Mädchen, ob es mitmacht. Einen Schock bekommt er erst, als sie ja sagt. Von da an üben sie täglich stundenlang für den Wettbewerb. Dass sie am Ende nicht gewinnen, ist schade, aber Henke hat da schon ganz andere Probleme: Er ist schwer in Elin verliebt, sein verschollener Vater taucht auf, und der Tod seiner Schwester, den er nie richtig verwunden hat, wird schmerzhaft wieder Thema...

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Schwedisch für Idioten
Sous-titre Roman
Édition 2. A.
Recommandation âge 13
Auteur Mats Wahl
EAN 9783423622981
ISBN 978-3-423-62298-1
Format Taschenbuch (kartoniert)
Editeur DTV
Nombre de pages 400
Poids 290
Parution (an) 2007
Pays DE
Texte de l'auteur

Mats Wahl, geboren 1945 auf der Insel Gotland, zä;hlt zu den groß;en skandinavischen Jugendbuchautoren. Er studierte Literaturgeschichte, Anthropologie und Pä;dagogik und arbeitete 19 Jahre lang als Lehrer fü;r schwer erziehbare Jugendliche. 1980 erschien sein erster Jugendroman. Seitdem arbeitet er als freier Schriftsteller und Dozent in der Erwachsenenbildung fü;r Psychologie und Pä;dagogik in Stockholm. Inzwischen hat er mehr als 40 Bü;cher verfasst, die vielfach ausgezeichnet worden sind, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt