Im Ingo-Igel-Wald [Version allemande]

Uwe Klaus

Livres pour enfants et adolescents en allemand

CHF 17.95
1 7 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783850220156

Ingo Igel wohnt mit seinen Eltern im Ingo-Igel-Wald. Schon bald freundet er sich mit anderen Tierkindern an: Mit Häschen Hoppel, das ihn vor dem ...

Ingo Igel wohnt mit seinen Eltern im Ingo-Igel-Wald. Schon bald freundet er sich mit anderen Tierkindern an: Mit Häschen Hoppel, das ihn vor dem Fuchs rettet, Egon Eichhörnchen, dem supertollen Baumkletterer, und Bodo Bär, das Bärenjunge, das die Tierkinder beschützt. Gemeinsam erkunden sie in spannenden Ausflügen die Umgebung, erleben zahlreiche Abenteuer und lernen die vielen Bewohner des Waldes kennen: Elvira Elster und Karla Krähe zum Beispiel, die zwei neugierigen Vögel, die immer alles wissen wollen, um die Neuigkeiten dann sofort weiter zu erzählen, Harry Hirsch, den würdevollen König des Waldes oder Ullrich Eule, dem weisesten aller Tiere im Forst. Sie machen auch Bekanntschaft mit den Menschen, angenehme und weniger angenehme, und Ingo Igel gerät sogar in Lebensgefahr, und wären da nicht seine mutigen Freunde, die ihm tapfer zur Seite stehen. Schließlich geraten Häschen Hoppel und seine Familie in tiefe Not, und alle Tiere des Waldes müssen zusammenhalten, um das Unglück der Hasenfamilie abzuwenden. Und wieder einmal hat Ingo Igel eine wunderbare Idee, wie seinem Freund geholfen werden kann.
Eine spannende Kindergeschichte ab 3 Jahren

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Im Ingo-Igel-Wald
Recommandation âge 3
Auteur Uwe Klaus
EAN 9783850220156
ISBN 978-3-85022-015-6
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur novum publishing gmbh
Nombre de pages 132
Poids 186
Parution (an) 2011
Texte de l'auteur

Uwe Klaus, geboren 1963 in Altenburg; 1981 Abitur; 1981-1983 Grundwehrdienst; 1983-1988 Pädagogikstudium zum Diplomlehrer in Geografie und Geschichte an der Humboldt Universität in Berlin.Seit 1988 Lehrer im Schuldienst und seit 1992 verheiratet mit Andrea Klaus. Sie haben 4 gemeinsame Kinder (1992 Katrin, 1994 Kristin, 1996 Kristof und 1998 Kerstin).



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt