Freunde [Version allemande]

Lindenhofer Ursula

Livres pour enfants et adolescents en allemand

CHF 15.95
1 5 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783850228619

Maxl, ein kleiner grüner Traktor, arbeitet seit über zwanzig Jahren auf einem Bauernhof. Eines Tages wird er durch einen größeren Traktor ersetzt. ...

Maxl, ein kleiner grüner Traktor, arbeitet seit über zwanzig Jahren auf einem Bauernhof. Eines Tages wird er durch einen größeren Traktor ersetzt.
Anfangs hat er noch die Hoffnung, dass der Neue als Entlastung für ihn dient, doch bald wird klar: Maxl wird aufs Abstellgleis gestellt.
Einst hatte er so viele Freunde, doch jetzt, da er sie am nötigsten braucht, hat er nur noch einen einzigen
Elsa lebt auf einem Bauernhof im Salzburger Land und führt ein schönes Leben mit vielen Freunden und Zukunftsplänen. Doch eines Tages verlässt die Bäuerin den Hof und mit ihr gehen auch Freude und Glück. Elsa wird verkauft, und in ihrem neuen Zuhause spürt sie nur Ablehnung und Ausgrenzung

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Freunde
Auteur Lindenhofer Ursula
EAN 9783850228619
ISBN 978-3-85022-861-9
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur novum publishing gmbh
Nombre de pages 50
Poids 80
Parution (an) 2011
Texte de l'auteur

Ursula Lindenhofer, geboren 1967 in Mattighofen, arbeitet als Kellnerin. Sie hat zwei Geschwister, fünf Neffen und eine Nichte, die ihre konstruktivsten Kritiker sind!Die Autorin ist verheiratet und lebt in einer kleinen Gemeinde in Oberösterreich.Mit elf Monaten verlor sie ihr rechtes Auge und weiß daher, wie schlimm es sich anfühlt, ausgegrenzt oder verspottet zu werden. Was sie Kindern vermitteln möchte, ist die Wichtigkeit, den anderen so zu nehmen, wie er ist.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt