Emilia im Baum [Version allemande]

Bernhard Hagemann

Livres pour enfants et adolescents en allemand

CHF 9.95
9 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783473525058

Emilia weiß, was sie will: Ihre Buche soll nicht weichen, und schon gar nicht einem Bolzplatz. In Stoerte findet sie einen Mitstreiter und gemeinsam machen die beiden das ganze Dorf mobil. Bis sogar der Ministerpräsident persönlich kommt ...

Linus "Stoerte" Becker zieht mit seinen Eltern von Hamburg aufs Land - für ihn der Inbegriff von Ödnis und Langeweile. Doch dann trifft er Emilia, die alles andere als ein verschnarchtes Landei ist. Emilia ist Baumhausbesetzerin! Seit Tagen harrt sie auf der großen alten Buche aus und protestiert dagegen, dass der Baum gefällt wird. Sogar an die Bundeskanzlerin hat sie schon geschrieben! So viel Mut beeindruckt Stoerte und er beschließt, Emilia zu helfen.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Emilia im Baum
Sous-titre Ravensburger Taschenbücher
Édition 1. Aufl.
Recommandation âge 9
Auteur Bernhard Hagemann
EAN 9783473525058
ISBN 978-3-473-52505-8
Format Taschenbuch (kartoniert)
Editeur Ravensburger
Nombre de pages 159
Poids 149
Parution (an) 2014
Pays DE
Texte de l'auteur 1956 erblickte der Fotograf und Kinderbuchautor Bernhard Hagemann in Bad Reichenhall das Licht der Welt. Er wuchs im Chiemgau auf und begeistert sich seit seinem 13. Lebensjahr für Fotografie. Nach seinem Zivildienst machte er seine Leidenschaft zum Beruf. Er erhielt erste Aufträge von Schulbuchverlagen und lieferte Fotos für Sachkundebücher. Später kamen Architektur- und Wohnzeitschriften hinzu. Seit 1992 geht Bernhard Hagemann zwei Berufen nach: Neben dem Fotografieren schreibt er erfolgreich Bücher für Kinder und Jugendliche. Bernhard Hagemann mag keine Theorien über das Leben, denen "verkniffene Zielsetzungen" zugrunde liegen. Denn: Mit etwas mehr Gelassenheit könnte das Leben leichter sein. "Das Einfache kann oft sehr kraftvoll sein", sagt der beliebte Kinderbuchautor.

Dagmar Henze wurde 1970 in Stade geboren. 1992 begann sie ein Studium mit dem Schwerpunkt Kinderbuchillustration an der Fachhochschule Hamburg und hat seither bei verschiedenen Verlagen zahlreiche Kinder- und Jugendbücher illustriert. Dagmar Henze lebt mit ihrem Mann in Hamburg.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt