Die kleine Meerjungfrau [Version allemande]

Hans Christian Andersen

Livres pour enfants et adolescents en allemand

CHF 17.95
1 7 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783865660015

Mit Melancholie erzählt Andersen die Geschichte der kleinen Meerjungfrau, die sich nicht unsterblich sondern sterblich in einen Menschenprinzen ...

Mit Melancholie erzählt Andersen die Geschichte der kleinen Meerjungfrau, die sich nicht unsterblich sondern sterblich in einen Menschenprinzen verliebt. Nur, wenn dieser sie zu seiner Frau macht, könnte sie weiterleben. Zwar sehnt sich der Prinz innerlich genauso nach vollendetem Glück wie die Prinzessin, erkennt es aber in dem Moment, wo es greifbar wäre, nicht. So facettenreich Andersen sein Märchen angelegt hat, so nuanciert sind Lisbeth Zwergers frische, moderne Illustrationen, die viel Raum lassen, um in den Zauber dieser Erzählung einzutauchen und sich tragen zu lassen

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Die kleine Meerjungfrau
Édition Jubiläumsausg.
Recommandation âge 5
Auteur Hans Christian Andersen
EAN 9783865660015
ISBN 978-3-86566-001-5
Format Fester Einband
Editeur Neugebauer, Michael Edit.
Nombre de pages 48
Poids 554
Date du publication 20180201
Parution (an) 2004
Texte de l'auteur Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt