Der Teppich des Dichters [Version allemande]

Laura García

Livres pour enfants et adolescents en allemand

CHF 10.95
1 0 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783407742407

Ein dicht gewebter, farbenprächtiger Roman aus dem Arabien der vorislamischen Zeit Der größte Dichterwettstreit des Königreiches ist ausgerufen - ...

Ein dicht gewebter, farbenprächtiger Roman aus dem Arabien der vorislamischen Zeit Der größte Dichterwettstreit des Königreiches ist ausgerufen - und der junge Prinz Walid träumt davon, ihn zu gewinnen. Aber seinen Versen fehlt das "Leben", er wird von einem einfachen Teppichweber besiegt. Aus Rache befiehlt ihm Walid, einen Teppich zu knüpfen, auf dem die Geschichte der Menschheit zu sehen ist. Nach vielen Jahren ist das Unmögliche vollbracht - da wird der Teppich gestohlen. Auf der Suche quer durch die Wüste wandelt sich das Leben des reichen Walid. Er führt das karge Dasein eines Beduinen, wird Kaufmann und sogar Dieb. Am Ende findet er nicht nur den Teppich, sondern auch seine wahre poetische Stimme ...

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Der Teppich des Dichters
Sous-titre Roman
Édition 1., Lizenzausgabe 28.02.2011
Recommandation âge 14
Traducteur Rosemarie Griebel-Kruip
Auteur Laura García
EAN 9783407742407
ISBN 978-3-407-74240-7
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Beltz GmbH, Julius
Nombre de pages 236
Poids 269
Date du publication 20110301
Parution (an) 2011
Texte de l'auteur Laura Gallego García wurde 1977 in der Nähe von Valencia geboren. Sie begann bereits mit elf Jahren zu schreiben. Mit dreizehn wusste sie, dass sie Schriftstellerin werden wollte. 1999 erschien ihr erster Roman Finis Mundi. Inzwischen ist die studierte Hispanistin eine international erfolgreiche Bestsellerautorin. Der Teppich des Dichters wurde mit dem Preis El Barco de Vapor ausgezeichnet und in sieben Sprachen übersetzt.


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt