Abschied von Jerusalem [Version allemande]

Robert Elmer

Livres pour enfants et adolescents en allemand

CHF 5.95
5 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783868270495

Jerusalem 1948: Auch heimtückische Heckenschützen können Dov nicht davon abhalten, nach seiner Familie zu suchen, die er im Holocaust aus den Augen verlor. Als er auf eine Spur seines Bruders Nathan stößt, landet er bei den Widerstandskämpfern der Haganah und erlebt eine faustdicke Überraschung ...Emily Parkinson soll ihr geliebtes Jerusalem gegen einen Ort im sicheren England eintauschen. Mit jeder Bombe, die detoniert, rückt der Kampf näher. Wenn der Tag des Abschieds kommt wird sie tapfer genug sein?

Jerusalem im Jahr 1948 ist ein gefährlicher Ort für jedermann, ob Jude, Araber oder Brite. Doch auch die heimtückischen Heckenschützen können Dov nicht davon abhalten, nach seiner Familie zu suchen oder nach dem, was davon übrig ist. Als er auf eine Spur seines Bruders Nathan stößt, landet er ausgerechnet bei den Widerstandskämpfern der Haganah und erlebt eine faustdicke ÜberraschungFür Emily Parkinson hat sich die Stadt, die sie so sehr liebt, hinter einem Schleier von Gewalt verdüstert. Andererseits kann sie den Gedanken nicht ertragen, ihre Heimat Jerusalem gegen einen Ort im sicheren England einzutauschen, mit dem sie nichts verbindet. Doch mit jeder Bombe, die detoniert, rückt der Kampf um Palästina näher. Ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie selbst betroffen sein wird?Und wenn der Tag des Abschieds kommt wird sie tapfer genug sein?

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Abschied von Jerusalem
Sous-titre ZION für Teens 4
Recommandation âge 14
Traducteur Lotte Bormuth
Auteur Robert Elmer
EAN 9783868270495
ISBN 978-3-86827-049-5
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Francke Buchhandlung GmbH
Nombre de pages 166
Poids 132
Date du publication 200806
Parution (an) 2008


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt