Paul Hubschmid - Geliebter Mann, was nun? [Version allemande]

Irène Hubschmid

Livres de fiction en allemand

CHF 22.95
2 2 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783861897590

Diesen Mann werde ich immer vermissen, erklärt Irène Hubschmid. 17 Jahre lang war sie die dritte Ehefrau des berühmten Schweizer Schauspielers ...

Diesen Mann werde ich immer vermissen, erklärt Irène Hubschmid. 17 Jahre lang war sie die dritte Ehefrau des berühmten Schweizer Schauspielers Paul Hubschmid, der am 1. Januar 2002 mit 84 Jahren verstarb. Hubschmid war 30 Jahre älter als sie. Sie ist ein Glücksfall, schwärmte er in einem Interview. Warum die Ehe so gut funktionierte und harmonisch verlief, erzählt Irène Hubschmid offen und mit sicherem Gefühl für Distanz.Über tausendmal hat Paul Hubschmid, der als schönster Mann des deutschen Nachkriegsfilms gilt, am Berliner Theater des Westens den Professor Higgins in My Fair Lady gespielt. Unvergessen sind seine Rollen in Die Zürcher Verlobung mit Liselotte Pulver. Gemeinsam mit Romy Schneider stand er in der bezaubernden Komödie Scampolo vor der Kamera. Legendär bis heute sein Film Der Tiger von Eschnapur unter der Regie von Fritz Lang. Doch wie liebte Paul Hubschmid privat? Wie war er, wenn die Kameras aus waren? Wie kämpfte er gegen seine schwere Krankheit und wem galten seine letzten Gedanken?

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Paul Hubschmid - Geliebter Mann, was nun?
Sous-titre Erinnerungen
Auteur Irène Hubschmid
EAN 9783861897590
ISBN 978-3-86189-759-0
Format Fester Einband
Editeur Militzke
Nombre de pages 255
Poids 635
Parution (an) 2006
Texte de l'auteur Irène Hubschmid lernte 1979 Paul Hubschmid bei einer Theaterprobe kennen. Beide verliebten sich und heirateten schließlich im Juli 1985. Sie war Co-Autorin der 1994 veröffentlichten Biographie ihres Mannes 'Schöner Mann, was nun?' Irène Hubschmid ist eine Künstlerin mit vielen Gesichtern. Amerika, Berlin, Zürich, Bern sind nur einige Stationen ihres Schauspielerlebens. Sie spielte Rollen im TV, im Schauspiel und im Musical. In einer neuen Rolle als Salonnière lädt sie Gäste in ihren Erzähl-Salon im Schlosshotel Grunewald ein.


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt