Michael der Finne [Version allemande]

Mika Waltari

Livres de fiction en allemand

CHF 17.95
1 7 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783863460679

Ein packender historischer Abenteuer- und Schelmenroman, der Michael aus Finnland während der Umbrüche der Reformationszeit in viele Länder Europas führt. Viele historische Persönlichkeiten kreuzen seinen Weg: König Christian II. von Dänemark, der Arzt Paracelsus von Hohenheim, Erasmus von Rotterdam, die Reformatoren Thomas Müntzer und Martin Luther sowie Kaiser Karl V., um nur einige zu nennen. Erste ungekürzte deutsche Ausgabe.

Michael, zu Anfang des 16. Jahrhunderts geboren, wächst als Waisenkind bei seinen Großeltern in Turku auf, der damals größten Stadt Finnlands, das in jener Zeit zum Königreich Schweden gehört. Der schwedische Thron ist verwaist, und das Land befindet sich im Krieg mit Dänemark, dessen König Christian nach der schwedischen Krone strebt. Als Turku von dänischen Truppen angegriffen wird, sterben Michaels Großeltern. Er wird von einer Frau aufgenommen, die sich wie eine Mutter um ihn kümmert und ihm ermöglicht, die Lateinschule am Dom von Turku zu besuchen. Michael fällt das Lernen leicht, und der letzte katholische Bischof von Turku vor der Reformation schickt ihn zum Studium an die Universität von Paris, wo er den Grad des "baccalaureus artium" erwirbt.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Michael der Finne
Sous-titre Des Michael Pelzfuß Jugend und merkwürdige Abenteuer, die er bis zum Jahre 1527 in vielen Ländern erlebt hat
Édition 1. Aufl.
Traducteur Andreas Ludden
Auteur Mika Waltari
EAN 9783863460679
ISBN 978-3-86346-067-9
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Kübler Verlag GmbH
Nombre de pages 861
Poids 835
Date du publication 20130411
Parution (an) 2013
Pays DE
Texte de l'auteur

Mika Waltari, 1908 in Helsinki geboren, studierte Philosophie und Theologie, wurde Journalist, Übersetzer und schließlich freier Schriftsteller. Vor allem mit seinen historischen Romanen wurde er in der ganzen Welt bekannt und gilt als einer der erfolgreichsten finnischen Schriftsteller. Sein Stil kann mit "Nüchternheit, Melancholie, subtiler Humor" beschrieben werden, für jeden Roman betrieb er ein ausführliches Quellenstudium.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt