Ich bin Ausländer und das ist auch gut so [Version allemande]

Mahmood Falaki

Livres de fiction en allemand

CHF 15.95
1 5 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783944201177

In seinen pointierten Kurzgeschichten und Momentaufnahmen skizziert Mahmood Falaki auf humorvolle Art Begegnungen von Menschen verschiedener ...

In seinen pointierten Kurzgeschichten und Momentaufnahmen skizziert Mahmood Falaki auf humorvolle Art Begegnungen von Menschen verschiedener Kulturen. Mit ironisch distanziertem Blick beschreibt er komische Dialoge und Missverständnisse, die sich aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der Protagonisten ergeben. Bei aller Komik geht es jedoch auch ans Eingemachte: während der Lektüre der poetisch und klug erzählten Storys kann einem das Lachen manchmal im Halse steckenbleiben

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Ich bin Ausländer und das ist auch gut so
Sous-titre Kurzgeschichten
Auteur Mahmood Falaki
EAN 9783944201177
ISBN 978-3-944201-17-7
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Sujet Verlag
Nombre de pages 157
Poids 195
Date du publication 20131015
Parution (an) 2013
Texte de l'auteur

Mahmood Falaki, geboren 1951 im Norden Persiens, wurde während der Schah-Zeit wegen seiner politisch-literarischen Aktivitäten zu drei Jahren Haft verurteilt. Nach der Übernahme der Herrschaft durch die Mullahs musste er das Land verlassen. 1983 kam er nach Deutschland und lebt seit 1986 in Hamburg. Er studierte Chemie und Bibliothekwissenschaft im Iran und später Germanistik und Iranistik an der Universität Hamburg und promovierte über Goethe und Hafis. Seine literarische Arbeit umfasst Lyrik, Erzählungen, Romane und Literaturkritik. Falaki veröffentlichte bisher 22 Titel.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt