Gelegenheit zu einer kleinen Verzweiflung [Version allemande]

Franz Kafka

Livres de fiction en allemand

CHF 22.95
2 2 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783832181024

Heidelbach wirft einen neuen Blick auf Kafka. Und Kafka blickt neu zurück: Nikolaus Heidelbach hat seine Auswahl von Franz Kafkas Geschichten ...

Heidelbach wirft einen neuen Blick auf Kafka. Und Kafka blickt neu zurück: Nikolaus Heidelbach hat seine Auswahl von Franz Kafkas Geschichten zusammengestellt und illustriert. Und siehe da - man kann sich keinen besseren Zeichner wünschen, um dessen Würde und Witz im Bild zu vereinen. Wer Kafka illustriert, muss nichts überhöhen und verzerren, es genügt, ihn zu lesen.
Mit Nikolaus Heidelbach gibt es einen unerwarteten Kafka zu entdecken. In den Prosastücken und Fragmenten zeigt er sich überraschend hell: Bildmächtig, originell, mit anhaltendem Humor. Von der Miniatur bis zur längeren Erzählung: Immer gibt es darin den einen Moment, der alles enthält. Nikolaus Heidelbach hat ihn eingefangen - mit Bildern wie aus Kafkas Träumen.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Gelegenheit zu einer kleinen Verzweiflung
Sous-titre Ausgewählt und illustriert von Nikolaus Heidelbach
Auteur Franz Kafka
EAN 9783832181024
ISBN 978-3-8321-8102-4
Format Halbleinen-Einband
Editeur DuMont Lit. und Kunst
Nombre de pages 114
Poids 500
Date du publication 200902
Parution (an) 2009
Pays DE
Texte de l'auteur

Nikolaus Heidelbach lebt in Köln. Seine Bilderbücher und Illustrationen wurden vielfach ausgezeichnet, für sein Gesamtwerk erhielt er den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises. Die von ihm ausgewählte und illustrierte Ausgabe der >Märchen der Brüder Grimm< von 1995 ist ebenso gefeiert wie seine 2004 erschienene Ausgabe der Märchen von Hans Christian Andersen. Bei DuMont veröffentlichte er zusammen mit Wiglaf Droste und Vincent Klink die Bände >Wurst< (2006), >Weihnachten< (2007), >Wein< (2008), >Wild< (2010), >Gemüse< (2011) und >Liebe< (2012).



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt