Freiheit wird dann sein [Version allemande]

Theo Lehmann

Livres de fiction en allemand

CHF 14.95
1 4 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783761560396

Das Gefühl, unfrei und eingeengt zu sein, kennt Theo Lehmann aus der DDR sehr gut. Vielleicht sind dem Missionarssohn deshalb Blues und Gospel mit ihrer Sehnsucht nach Freiheit so nah. In dieser sehr persönlichen Autobiografie macht der beliebte Evangelist und Liederdichter Mut, nicht aufzugeben. Sich selbst nicht und Gottes Verheißungen nicht.

Sehnsucht nach Freiheit im Rhythmus von Gospel und Blues und im Licht des Evangeliums - das ist sein Lebenslied. Geboren wurde Theo Lehmann als drittes Kind eines Missionarsehepaars in Dresden. Er studierte Theologie, promovierte und schrieb schon bald die ersten Bücher und Lieder. Er war Pfarrer in Chemnitz mit einem der größten Jugendgottesdienste und wurde zu einem der bedeutendsten Evangelisten unserer Zeit. Der Beton, mit dem ihm das Regime der ehemaligen DDR und angepasste Kircheninstanzen das Wort von der Freiheit auszutreiben versuchten, ist längst zu Staub zerfallen. Die Autobiografie Theo Lehmanns ist ein überzeugendes Plädoyer, nicht aufzugeben: sich selbst nicht und Gottes Versprechen nicht. Für alle, die ihn gehört und erlebt haben, die seine Bücher gelesen und seine Lieder gesungen haben, hat er in diesem Buch seine Lebenserinnerungen zusammengefasst. Nun gibt es die beliebte Autobiografie jetzt als günstiges Taschenbuch!

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Freiheit wird dann sein
Sous-titre Aus meinem Leben
Auteur Theo Lehmann
EAN 9783761560396
ISBN 978-3-7615-6039-6
Format Fester Einband
Editeur Neukirchener Aussaat
Nombre de pages 272
Poids 369
Date du publication 20130129
Parution (an) 2013
Texte de l'auteur

Theo Lehmann, geb 1934, Dr., war viele Jahre Jugendevangelist der sächsischen Landeskirche und lebt in Chemnitz.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt