Die verborgenen Talente der Blumen [Version allemande]

Ilka Schneider

Livres de fiction en allemand

CHF 22.95
2 2 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783940855282

Blumen sind in China ein beliebtes Symbol für Frauen, weil Frauen genauso schön, anmutig, duftend und still sein sollten. Doch es gab in der ...

Blumen sind in China ein beliebtes Symbol für Frauen, weil Frauen genauso schön, anmutig, duftend und still sein sollten. Doch es gab in der chinesischen Geschichte immer wieder Blumen, die lauter waren, die eine Stimme erhoben, die ihnen eigentlich nicht zugestanden wurde. Die sich nicht in ein geschütztes Heim drängen ließen, sondern mitmischten in der großen chinesischen Welt. Bei uns sind diese Frauen nahezu unbekannt.
Das Leben acht solcher Frauen aus über drei Jahrtausenden und sieben Dynastien zeigt dieses Buch, in rund 40 faszinierenden Tuschemalereien und gut recherchierten, unterhaltsam geschriebenen Texten. Darunter völlig vergessene wie die Generalin Fu Hao oder die Piratin Zheng Yi Sao, verehrte wie die Gelehrte Ban Zhao und die Dichterin Li Qingzhao, sowie verfemte wie die Kaiserin Wu und die Kurtisane Yu Xuanji. Es genügen wenige Striche um ein kleines Meisterwerk zu schaffen." Münchener Merkur zu den Tuschebildern Ilka Schneiders

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Die verborgenen Talente der Blumen
Sous-titre 8 Porträts starker Frauen aus dem alten China
Auteur Ilka Schneider
EAN 9783940855282
ISBN 978-3-940855-28-2
Format Fester Einband
Editeur Dryas Verlag
Nombre de pages 132
Poids 519
Date du publication 201111
Parution (an) 2011
Pays DE
Texte de l'auteur

Ilka Schneider, geb. 1968 in Oberbayern arbeitete als Strafverteidigerin und Karatetrainerin. Daneben studierte sie Sinologie und Tuschmalerei. Heute lebt sie als freischaffende Künstlerin und Autorin in Berlin.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt