Die Ameisen kommen [Version allemande]

Joseph Melchior Graf

Livres de fiction en allemand

CHF 19.95
1 9 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783990480472

Yves, Sohn eines Akademiker-Paares, kommt von der Drogenreha nach Hause und weiß mit seinem Leben nichts anzufangen. Charles, ein Freund seines ...

Yves, Sohn eines Akademiker-Paares, kommt von der Drogenreha nach Hause und weiß mit seinem Leben nichts anzufangen. Charles, ein Freund seines Vaters, ist Ameisenforscher und bietet Yves einen Job im Labor der Universität an. Yves soll die Ameisen und ihre Nester in Ordnung halten und alle Schritte protokollieren. Nach einigen Monaten entwickelt sich Yves zum Ameisenprofi, doch für den ehemaligen Drogenabhängigen ist es ein steiniger Weg, es drohen immer wieder Rückfälle. Dann lernt er Lydia kennen, sie ist ihm eine große Stütze. Plötzlich wird das spanisch-französische Grenzgebirge von Riesenkillerameisen bedroht. Charles will die Bedrohung für die Bewohner abwenden und die Ameisen vernichten.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Die Ameisen kommen
Sous-titre Heilung eines Süchtigen
Auteur Joseph Melchior Graf
EAN 9783990480472
ISBN 978-3-99048-047-2
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur novum publishing gmbh
Nombre de pages 213
Poids 312
Parution (an) 2015
Texte de l'auteur

Der Autor Joseph Melchior Graf wurde 1929 als Ältester von neun Kindern im Kanton Luzern geboren. Er studierte in Freiburg Geografie, Botanik, Zoologie und Kristallografie. Die Zeit bis zu seiner Pensionierung verbrachte er als Lehrer an verschiedenen Schulen. Doch sein Wissensdurst scheint nie gestillt: Mindestens alle drei Jahre besuchte er Fortbildungskurse, er absolvierte eine Studienreise nach Afrika und führte Verhaltensstudien im Zoo Zürich an Zebras und Kudus durch. Seit 1994 lebt er als Pensionist im Kanton Zug.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt