Der Fluss dazwischen [Version allemande]

Ngugi wa Thiong'o

Livres de fiction en allemand

CHF 13.95
1 3 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783293206656

Waiyaki wächst in der traditionellen Dorfgemeinschaft des Gikuyu-Stammes auf und wird von seinem Vater als spiritueller Führer und Erneuerer ...

Waiyaki wächst in der traditionellen Dorfgemeinschaft des Gikuyu-Stammes auf und wird von seinem Vater als spiritueller Führer und Erneuerer seines Volkes eingeweiht. Er besucht eine christliche Missionsschule, aber als er sich in ein Mädchen aus dem christianisierten Nachbardorf verliebt, kommt es zum tragischen, ausweglosen Konflikt mit dem Stamm. Waiyaki, der sich nicht bekehren lässt, andererseits das Wissen der Weißen in einer unabhängigen Gikuyu-Schule vermittelt, steht dazwischen: ein Opfer der Zerrissenheit, die bis heute das moderne Afrika zeichnet. Ngugi wa Thiong o erzählt poetisch und einfühlsam vom Leben im kenianischen Hochland zu jener Zeit, als die weiße Eroberung erst ein bedrohlicher Schatten war.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Der Fluss dazwischen
Sous-titre Nachw. v. Frank Schulze
Traducteur Anita Jörges
Auteur Ngugi wa Thiong'o
EAN 9783293206656
ISBN 978-3-293-20665-6
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Unionsverlag
Nombre de pages 187
Poids 199
Date du publication 20140925
Parution (an) 2014
Pays DE
Texte de l'auteur Ngugi wa Thiong'o, geboren 1938 als Sohn eines Bauern in Limuru, Kenia, besuchte die Missionsschule und studierte anschließend am Makarere University College, wo er mit dem Schreiben begann. Er zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern Afrikas.


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt