Blauer Vogel wird fliegen [Version allemande]

Oda Kückelhaus

Livres de fiction en allemand

CHF 22.95
2 2 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783942503020

Nun liegt es vor: bewegend, manchmal schockierend, auch mahnend und dennoch unwahrscheinlich viel Hoffnung in sich vereinend. Ich wünsche mir, ...

Nun liegt es vor: bewegend, manchmal schockierend, auch mahnend und dennoch unwahrscheinlich viel Hoffnung in sich vereinend. Ich wünsche mir, dass das Buch anderen Eltern in ähnlichen Situationen helfen kann, Ängste und Verlusterfahrungen besser zu verarbeiten. Es soll Trost spenden und aufzeigen, dass das Leben für die "Überlebenden" weitergeht - auch wenn nichts mehr so ist, wie es einmal war. Die Beschreibung der unterschiedlichen Krankheitsverläufe der beiden Mädchen Elisa und Stefanie stimmt nachdenklich. Wir sind aufgefordert, über die Schönheit des Lebens, aber auch über das Abschiednehmen, den Tod und den Umgang mit Trauer nachzudenken.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Blauer Vogel wird fliegen
Sous-titre Die Geschichte zweier leukämiekranker Mädchen
Édition 2., unveränderte Aufl.
Auteur Oda Kückelhaus
EAN 9783942503020
ISBN 978-3-942503-02-0
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur SichVerlag
Nombre de pages 206
Poids 323
Date du publication 20160303
Parution (an) 2016
Pays DE
Texte de l'auteur

Oda Kückelhaus wurde 1963 in Blankenburg/Harz geboren. Nach einer Berufsausbildung als Zootierpflegerin widmete sie sich ausschließlich dem Wohl ihrer Tochter Elisa. Ein Leben, gemischt aus Harmonie, Tagträumerei und Lebenskunst. Mit der Krebserkrankung Elisas und ihrem Sterben, bricht die heile Welt auseinander und stürzt die Mutter in ihre tiefste Lebenskrise. Nach Jahren der verdrängten Trauer und der Suche nach Antworten gelingt endlich der nicht mehr geglaubte Neuanfang. Die Autorin ist seit dem Sommer 2004 an einer Schule für Ganzheitliche Naturheilverfahren immatrikuliert. Nach ihrem Abschluss möchte sie als Psychologische Beraterin und Trauerbegleiterin tätig werden und Betroffenen auf ihrem Weg durch die Trauer helfen. Zusammen mit ihrem Sohn lebt sie heute in Magdeburg.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt