Zen in Leben und Arbeit [Version allemande]

Brigitte van Baren

Guide et livres de loisirs en allemand

CHF 12.95
1 2 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783899011630

Wachsende Anforderungen im Beruf wie auch im Alltagsleben lassen immer mehr Menschen nach Möglichkeiten suchen, sich ihr inneres Gleichgewicht auch in turbulenten Zeiten zu bewahren.

Zen statt Zeitmanagement - Mit Meditation die Herausforderungen des Alltags meistern Wachsende Anforderungen im Beruf wie auch im Alltagsleben lassen immer mehr Menschen nach Möglichkeiten suchen, sich ihr inneres Gleichgewicht auch in turbulenten Zeiten zu bewahren. Mit ihrem Buch zeigt die niederländische Zen-Lehrerin und Management-Beraterin Brigitte van Baren, wie die Praxis der Zen-Meditation diesem Bedürfnis entgegenkommt. Vor dem Hintergrund westlicher Psychologie-Traditionen erklärt sie, wie sich die Tradition des Zen aus einer modernen Weltsicht heraus erschließen lässt und - im Kontext neuer Bewusstseinstheorien wie der von Ken Wilber - Antworten auf die Fragen des Hier und Jetzt liefert.So werden Stille und Achtsamkeit, Meditation und Selbsterforschung zum Schlüssel für die Lösung beruflicher und privater Herausforderungen. Brigitte van Baren greift Themen wie Zeitmanagement, Work-Life-Balance und Kommunikation auf und illustriert, wie das Zen-Prinzip des Wu Wei (Handeln im Nicht-Handeln) es uns ermöglicht, unsere Aufgaben im Leben effektiver anzugehen und dabei unsere Gesundheit zu bewahren. Aus eigener Erfahrung beschreibt sie, wie die regelmäßige Zen-Praxis die Wahrnehmungsfähigkeit und Konzentration verbessert, die Intuition stärkt und uns unserem wahren Wesen näher bringt. Ein Buch für alle, die sich schon einmal die Frage nach dem "Wer bin ich und was will ich wirklich?" gestellt haben und die Antwort nicht nur finden, sondern auch leben wollen.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Zen in Leben und Arbeit
Sous-titre Von Achtsamkeit bis Zeitmanagement
Auteur Brigitte van Baren
EAN 9783899011630
ISBN 978-3-89901-163-0
Format Fester Einband
Editeur Kamphausen
Nombre de pages 173
Poids 326
Parution (an) 2008
Texte de l'auteur

Brigitte van Baren (geb. 1957) studierte niederländisches Recht in Amsterdam. 1992 gründete sie die Inner Sense GmbH, ein Beratungsunternehmen, das auf Management Development und Executive Coaching spezialisiert ist. Brigitte van Baren Seikô-An ist langjährige Schülerin des Zen-Meisters Willigis Jäger und erhielt von ihm 2005 die Lehrerlaubnis in der Zen-Tradition der Sanbo Kyodan-Schule. Gemeinsam geben Sie Zen-Trainings für Führungskräfte. www.innersense.nl



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt