Wolkenbilder - Wettervorhersage [Version allemande]

Walter Sönning, Claus G. Keidel

Guide et livres de loisirs en allemand

CHF 9.95
9 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783835408579

Wie wird das Wetter? Der Blick geht prüfend zum Himmel - doch was bedeuten diese Zeichen? Das Buch "Wolkenbilder - Wettervorhersage" (BLV ...

Wie wird das Wetter? Der Blick geht prüfend zum Himmel - doch was bedeuten diese Zeichen? Das Buch "Wolkenbilder - Wettervorhersage" (BLV Buchverlag) von Walter Sönning und Claus G. Keidel hilft Nicht-Meteorologen, über das kurzfristig zu erwartende Wettergeschehen Prognosen stellen zu können. Die Autoren führen leicht verständlich in die Wetterbeobachtung ein. Sie erklären, wie Wolken, Hoch- und Tiefdruckgebiete entstehen und wie Wetterkarten und Satelliten-Fotos zu interpretieren sind. Der Leser lernt die verschiedenen Wetterlagen kennen - mit Karten, Prognosen und Auswirkungen auf die Gesundheit. Spezielle Ratschläge für Wanderer, Bergsteiger, Wassersportler und Hobbyflieger runden das Buch ab. "Wolkenbilder - Wettervorhersage" ist ein fundierter, gut ausgestatteter und zuverlässiger Naturführer in handlichem Format - Einstiegslektüre für angehende Wetterfrösche und ideal für unterwegs. Walter Sönning ist Diplom-Meteorologe und war beim Deutschen Wetterdienst tätig. Seine Spezialgebiete sind Bio- und Medizinmeteorologie. Claus G. Keidel betreibt seit 20 Jahren ein privates Institut für lokale Wettervorhersagen, ist Dozent an verschiedenen Volkshochschulen und besitzt ein umfangreiches Fotoarchiv zu außergewöhnlichen Wettersituationen

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Wolkenbilder - Wettervorhersage
Sous-titre Wetter beobachten für Einsteiger
Édition 9., durchgeseh. A., NA
Auteur Walter Sönning
EAN 9783835408579
ISBN 978-3-8354-0857-9
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur BLV
Nombre de pages 127
Poids 215
Parution (an) 2012
Pays IT
Texte de l'auteur Claus G. Keidel betreibt seit über 20 Jahren am Ammersee ein privates Institut für Lokale Wettervorhersagen und Radiästhesie. Er arbeitet als Dozent u.a. an verschiedenen Volkshochschulen in Bayern und Sachsen und schreibt seit 1978 populärwissenschaftliche Bücher als Einstieg in die Wetterkunde. Für seine Untersuchungen zur kurzfristigen Wetterprognose erhielt er bereits zwei Preise für deutsche und internationale Meteorologie. Er ist seit Jahrzehnten begeisterter Wetterbeobachter, Bergwanderer und Fotograf mit einem Archiv von über 6000 Fotos außergewöhnlicher Wettersituationen. Als Autor veröffentlichte er eine Reihe von Fachpublikationen, zum Beispiel in den Fachzeitschriften Bergsteiger und ALPIN, sowie in der Bild Zeitung und der tz-München. Er war Gast in der Fernsehsendung Alle Wetter im Hessischen Fernsehen, als auch bei den Radiosendern MDR, Radio Thüringen und Radio TOP-FM. Zahlreiche Fotoveröffentlichungen sind bekannt, so in Bild der Wissenschaft oder auch bei Reinhold Messner und anderen Autoren.


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt