"ICH TANZE AUF DEM VULKAN" [Version allemande]

Petra Belschner

Guide et livres de loisirs en allemand

CHF 18.95
1 8 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783732297740

Ich darf mich vorstellen: Ich bin Petra, die "Trockene!" Über 23 Jahre lang war ich Petra, die "Trinkerin!" Ich bin alkoholsüchtig ohne Sucht. An ...

Ich darf mich vorstellen: Ich bin Petra, die "Trockene!" Über 23 Jahre lang war ich Petra, die "Trinkerin!" Ich bin alkoholsüchtig ohne Sucht. An meinem 56. Geburtstag, am 8.8.2013, habe ich dieses offene, ehrliche und mutige Interview mit einer Alkoholikerin geführt: - MIT MIR! Warum? Um Abhängigen und Co-Abhängigen Mut zu machen, ebenso den Weg in die Freiheit zu gehen. Ein Süchtiger hat kein Bild, keine Vorstellung für sich, wie es aussieht "ohne Alkohol" zu leben. Es wird nicht vorstellbar für ihn, trocken zu sein. ALKOHOLISMUS ist eine Chance für Abhängige und Co-Abhängige. Ich war mein Leben lang abhängig: Vom Alkohol, von Liebe, von Aufmerksamkeit, vom Essen, von Menschen, vom Geld, vom Aussehen. Meine Lebensgeschichte macht Mut auf ein glückliches und freies Leben. Ein Leben ohne die ständige Angst, rückfällig zu werden. Eine vorstellbare Zukunft mit und ohne Alkohol. Ein Leben, ohne den Gedanken: "Wie überlebe ich diesen Tag?" Ich sage: "Ein trockener Alkoholiker kann jederzeit wieder trinken, wenn er wirklich weiß, sprich in der Tiefe erfahren hat, warum gerade er/sie zum Alkoholiker wurde!" Ich sage: "Alkoholiker dürfen nicht mehr länger als Kranke betrachtet und behandelt werden." Ich sage: "Alkoholismus ist heilbar." Ich sage: "Es ist möglich, als Alkoholiker, wieder normal Alkohol zu trinken, wenn ich will." Ich sage: "Wenn es möglich ist, will ich es nicht mehr." Ich sage: "Ich bin frei." Ein erfolgreicher Weg aus der Sucht.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre "ICH TANZE AUF DEM VULKAN"
Sous-titre "Vom Glück, eine Alkoholikerin zu sein" - Der Erfolgsweg
Édition 2. Auflage.
Auteur Petra Belschner
EAN 9783732297740
ISBN 978-3-7322-9774-0
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Books On Demand
Nombre de pages 180
Poids 253
Parution (an) 2014
Texte de l'auteur

VITA in Kürze: Der Name: Petra Belschner Das Datum: 08.08.1957, geboren in Bönnigheim/Deutschland Die Be-Rufung: Trainerin und Ausbilderin, Autorin, Visionärin Der Charakter: lebendig Der größte Erfolg: meine Träume verwirklichen Die Energiequelle: meine Kinder, mein Hund, der Millstättersee und die Menschen und Natur



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt