Musteraufsätze - erläutert und kommentiert.5./7.SJ [Version allemande]

Eckehart Weiss

Livres d'école et apprentissage en allemand

CHF 14.95
1 4 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783804415706

Der Band bietet das Handwerkszeug zum Schreiben guter Aufsätze: - Einführung in jede Aufsatzart - Wie wird's gemacht? - Musteraufsätze mit Erläuterungen und Kommentaren' - 40 Musteraufsätze zu: Berichten, Beschreiben, Gestalterisches Schreiben, Argumentieren, Inhaltsangabe

Gute Aufsätze zu schreiben, ist gar nicht so schwer wenn man weiß, wie man herangehen muss.Genau das vermittelt dieses Buch für alle schulrelevanten Aufsatzformen der 5. 7. Klasse. Die Schüler erhalten eine klare Arbeitsmethode an die Hand für alle Aufsatzformen, die im Deutschunterricht der weiterführenden Schulen vorkommen. In einer Einführung wird die jeweilige Aufsatzform mit ihren charakteristischen Elementen erläutert. Darauf folgen über 40 kommentierte Musterbeispiele, an denen die Schüler nachvollziehen können, wie sie beim Schreiben vorgehen müssen. Musteraufsätze zu folgenden Themen: - Berichten: Unfallbericht, Bericht nach einer Bildergeschichte, Bericht über ein Ereignis an der Schule, Bericht in journalistischer Form, Aus dem Polizeibericht einer Zeitung, Reportage - Beschreiben: Zubereitung eines Gerichts, Bastelanleitung, Beschreibung einer Tätigkeit, Gegenstandsbeschreibung, Wegbeschreibung, Personenbeschreibung - Gestalterisches Schreiben: Erlebniserzählung, Bildergeschichten, Persönlicher Brief, Phantasiegeschichten, Erzählkern, Fortsetzung eines Erzählanfangs, Reizwortgeschichten, Geräuschgeschichten, Parallelgeschichten, Erzählung mit schildernden Elementen - Argumentieren: Persönlicher Brief mit argumentativen Gedanken, Begründete Stellungnahme - Inhaltsangabe: Inhaltsangabe poetischer Texte, Inhaltsangabe nichtfiktionaler Texte

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Musteraufsätze - erläutert und kommentiert.5./7.SJ
Sous-titre 5.-7. Schuljahr, Königs Lernhilfen, Königs Lernhilfen
Édition 6. A.
Auteur Eckehart Weiss
EAN 9783804415706
ISBN 978-3-8044-1570-6
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Bange
Nombre de pages 152
Poids 289
Date du publication 20100501
Parution (an) 2015
Pays DE
Texte de l'auteur

Eckehart Weiß, geboren 1949 in Wunsiedel, unterrichtet Deutsch und Englisch an einem Bayreuther Gymnasium. Er hat in Erlangen und Berlin studiert, unterrichtete lange in Hildesheim, leitete dort auch eine Orientierungsstufe. Seit 1990 wieder in Bayern, übte er die Aufgabe des ersten Fachbetreuers Deutsch aus. Seit dem Jahre 2004 ist er auch als Seminarlehrer tätig. Mit einem Team von Schülern und Lehrern hat er das erfolgreiche Internet-Portal www.deutsch-digital.de begründet, nach dessen Modell das Internetportal www.digitaleschule- bayern.de aufgebaut wurde. In den vergangenen zehn Jahren beschäftigte er sich hauptsächlich mit den Einsatzmöglichkeiten des Computers im Deutschunterricht. Zahlreiche Veröffentlichungen hierzu finden sich im Internet und in Fachzeitschriften.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt