Literaturprojekt zu Allaq - Jäger im Eis [Version allemande]

Sandy Willems-van der Gieth, Marleen Scharninghausen

Livres d'école et apprentissage en allemand

CHF 10.95
1 0 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783867406543

"Gefahr. Sie ist da. Irgendwo vor ihm. Ein Jäger kann sie spüren, bevor er sie sieht. Allaq hat seine Harpune mit beiden Händen umfasst und ...

"Gefahr. Sie ist da. Irgendwo vor ihm. Ein Jäger kann sie spüren, bevor er sie sieht. Allaq hat seine Harpune mit beiden Händen umfasst und wartet, bis sich sein Atem beruhigt hat."

Allaq, der Inuitjunge, ist plötzlich auf sich allein gestellt und der Gnadenlosigkeit des ewigen Eises ausgeliefert. Wenn er überleben will, muss er Menschen finden, die ihn aufnehmen. Sein Weg führt ihn durch die Eiswüste. Er kämpft gegen Walrosse, Eisbären, Schneestürme, unmenschlichen Hunger und Erschöpfung.
Und vor allem kämpft er darum, nicht aufzugeben. Aber als er schneeblind wird, scheinen ihn seine letzten Kräfte zu verlassen.

Die Handreichung bietet neben inhaltlichen Fragestellungen zur Charakterisierung der Hauptfigur und den mystischen Elementen der Geschichte umfangreiches Material, das das Leben der Inuit und den besonderen Lebensraum Arktis anschaulich vermittelt. Wie kann man sich das Leben der Inuit heute vorstellen? Welche Tiere leben in der Arktis und wie trotzen sie den außergewöhnlichen Lebensumständen dieser Region? Mit abwechslungsreichen und leicht verständlichen Arbeitsblättern können sich Schülerinnen und Schüler ab der 4. Klasse mit diesen Fragen selbstständig beschäftigen.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Literaturprojekt zu Allaq - Jäger im Eis
Sous-titre Nach dem Buch von Guido Kasmann. 3.-6. Klasse
Auteur Sandy Willems-van der Gieth
EAN 9783867406543
ISBN 978-3-86740-654-3
Format Geheftet (Geh)
Editeur Buch Verlag Kempen
Nombre de pages 24
Poids 112
Date du publication 20160113
Parution (an) 2015
Texte de l'auteur Guido Kasmann 1959 in Köln geboren, hat zum Schreiben durch seine Kinder gefunden, denen er früher abends am Bett selbst erfundene Geschichten erzählte. Irgendwann begann er, sie aufzuschreiben. Guido Kasmann hat zwei Kinder und lebt in Niederkrüchten am Niederrhein. Er war Grundschullehrer und am Studienseminar für die Primarstufe für die Ausbildung im Fach Musik zuständig. In seiner Freizeit macht er Musik, liest und unternimmt Ausflüge in die Natur.


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt