Imperien der Antike [Version allemande]

Documentaires en allemand

CHF 22.95
2 2 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783534228744

Die Geschichte der antiken Imperien ist eine Geschichte der Eroberung, Erschließung, Unterwerfung oder langsamer Akkulturation. Internationale Fachleute stellen die zehn wichtigsten Imperien vor und beschreiben ihre politischen und gesellschaftlichen Strukturen, aber auch ihre Bedeutung für die Entwicklung von Kunst und Kultur.

Ob Pyramiden, Sphinx oder Chinesische Mauer, römische Dichtung, griechische Philosophie, hellenistische Kunstwerke, Ischtar-Tor oder Parthenon - die längst vergangenen Kulturen der Antike beeindrucken noch immer durch ihre großartigen und bleibenden Leistungen. Doch sind die meisten kulturellen und künstlerischen Entwicklungen zugleich ein Spiegel der Politik und oft auch des Aufbegehrens: Jedes antike Großreich versuchte im Laufe seiner Geschichte zu expandieren und führte zum Teil jahrzehntelang Krieg mit seinen Nachbarn oder mit ganz entfernt lebenden Völkern. Die Gründe hierfür waren ganz unterschiedlich, und doch erinnern sie immer wieder an die Moderne - sei es an das Zeitalter des Imperialismus oder an die Stilisierung heutiger Großmächte wie der USA als Nachfolger des Römischen Reiches.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Imperien der Antike
Édition 2010.
Traducteur Christian Helmchen
EAN 9783534228744
ISBN 978-3-534-22874-4
Format Fester Einband
Editeur Wissenschaftl.Buchgesell.
Nombre de pages 288
Poids 1652
Date du publication 20150401
Parution (an) 2015
Pays DE
Texte de l'auteur Thomas Harrison ist Professor für Alte Geschichte und Klassische Archäologie. Er leitet den Fachbereich Archäologie, Altertumswissenschaft und Ägyptologie der University of Liverpool. Zu seinen Spezialgebieten gehören die griechische und römische Geschichtsschreibung.


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt