Die Nacht als Kraftquelle [Version allemande]

Rudolf Steiner

Documentaires en allemand

CHF 21.95
2 1 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783727452857

Immer wieder hat Rudolf Steiner auf die Bedeutung der Nacht für den Menschen hingewiesen. In dieser Zeit, die doch gut ein Drittel unseres Lebens ...

Immer wieder hat Rudolf Steiner auf die Bedeutung der Nacht für den Menschen hingewiesen. In dieser Zeit, die doch gut ein Drittel unseres Lebens ausmacht, ist unser Bewusstsein in der Regel ganz erloschen oder nur in Traumen vorhanden. Dennoch erleben wir viel in der Nacht, was für unser Tagesbewusstsein, aber auch für unsere Entwicklung von großer Bedeutung ist. Wir konnen aber auch mit der Nacht "arbeiten", d.h. den Eintritt in den Schlaf mental und meditativ gestalten und auch dem kurzen Moment des Aufwachens vermehrte Aufmerksamkeit zukommen lassen. Dadurch gewinnen wir eine Kontinuitat von inner- und außerleiblicher Existenz, die unser Leben bereichert und vertieft. Auch wenn die Nacht nicht immer verschlafen wird, so ist sie doch ein Raum der Stille und eine Zeit, in der die Sternenwelt uns naher kommt und uns unser Wesen in seiner kosmischen Verbundenheit erleben lasst. Dazu gehort auch die Weihnacht. Der Herausgeber hat Passagen aus Rudolf Steiners Werk zusammengestellt, die in die Tiefe des nachtlichen Bewusstseins führen, als Einstimmung und Voraussetzung für einen kontemplativen und meditativen Umgang mit den Kraften der Nacht. Dazu sind einige Ubungen Rudolf Steiners sowie Meditationssprüche beigegeben. Dieser "Kleine Begleiter" gehort auf jeden Nachttisch, denn er kann nebst der Bereicherung des inneren Lebens auch eine gute Einschlafhilfe bieten.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Die Nacht als Kraftquelle
Auteur Rudolf Steiner
EAN 9783727452857
ISBN 978-3-7274-5285-7
Format Leinen-Einband (Ln)
Editeur Steiner R.
Nombre de pages 150
Poids 261
Date du publication 20170801
Parution (an) 2017
Texte de l'auteur Edward de Boer, geboren 1972 in Toronto, ist beruflich als Organisationsberater t�?tig. Mit dem Werk Rudolf Steiners besch�?ftigt er sich schon lange und intensiv, insbesondere mit den drei Stufen übersinnlicher Erkenntnis. Er lebt in den Niederlanden und bietet europaweit Seminare zu Leadership und Management an.


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt