Das rote Schaf der Familie [Version allemande]

Susanne Kippenberger

Documentaires en allemand

CHF 17.95
1 7 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783596034246

Susanne Kippenberger schreibt mit 'Das rote Schaf der Familie. Jessica Mitford und ihre Schwestern' ein hinreißendes Porträt über eine der ...

Susanne Kippenberger schreibt mit 'Das rote Schaf der Familie. Jessica Mitford und ihre Schwestern' ein hinreißendes Porträt über eine der faszinierendsten Frauen des 20. Jahrhunderts: Jessica Mitford, Kommunistin und Bürgerrechtlerin. In Großbritannien sind die Mitford-Schwestern so bekannt wie bei uns die Familie Mann. Nur noch berüchtigter. Die Älteste wurde Schriftstellerin, die Zweitälteste stellte sich an den Herd. Die dritte heiratete den Faschistenführer Englands, die vierte wurde Hitler-Freundin. Die sechste wurde Herzogin von Devonshire. Und die fünfte? Schlug aus der Art. Wurde lebenslustige Kommunistin und kettenrauchende Amerikanerin mit englischem Upperclass-Akzent, Bürgerrechtlerin und Bestsellerautorin. Jessica Mitford, "das rote Schaf" der Mitford Sisters, floh vor ihrer Familie und kam doch nicht von ihr los. Ein wunderbares Buch über Verwandte und Wahlverwandte, Freundschaft und Familie - und über einen fröhlich-entschlossenen Freiheitskampf.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Das rote Schaf der Familie
Sous-titre Jessica Mitford und ihre Schwestern
Auteur Susanne Kippenberger
EAN 9783596034246
ISBN 978-3-596-03424-6
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Fischer Taschenb.
Nombre de pages 624
Poids 454
Parution (an) 2016
Pays DE
Texte de l'auteur Susanne Kippenberger, 1957 geboren, wuchs als jüngste der vier Schwestern des Künstlers Martin Kippenberger in Essen auf. Sie ist seit 1989 Redakteurin beim Berliner »Tagesspiegel«, schreibt regelmäßig u.a. für »Die Zeit« und ist Autorin des gefeierten Porträts »Kippenberger. Der Künstler und seine Familien«, das sie über ihren Bruder schrieb.


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt