TransNamib: Dimensionen einer Wüste [Version allemande]

Gabi Christa, Uwe Scharf

Livres de voyages en allemand

CHF 18.95
1 8 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783939792024

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre TransNamib: Dimensionen einer Wüste
Sous-titre Dimensionen einer Wüste
Auteur Gabi Christa
EAN 9783939792024
ISBN 978-3-939792-02-4
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Sandneurosen Reiselit
Nombre de pages 220
Poids 367
Date du publication 20101001
Parution (an) 2010
Pays DE
Texte de l'auteur

Gabi Christa ist in Berghof, nahe den Königsschlössern, im Allgäu geboren. Uwe Scharf, geboren in Augsburg und aufgewachsen in Seligenstadt, zog 1997 nach Buching im Allgäu. Beide verbringen ihre Freizeit im Sommer mit Aktivitäten in den Alpen und am See. Die europäischen Winter dauerten ihnen schon immer zu lang. So kam es zu der Lösung, den Winter in Kapstadt in Südafrika zu verbringen. Zuerst stand bei Uwe der Wind- und Kitesurfsport im Vordergrund. Schließlich konnte Gabi bei ihm die Begeisterung zum autarken Reisen mit einem 4 x 4 wecken. Nun sind sie seit 1999 regelmäßig in Afrika unterwegs. 2000 stellte sich die Frage nach einem neuen Fahrzeug und damit wurde 2001 das Abenteuer Transafrika Realität. Sie fuhren ihren Landrover von Deutschland auf dem Landweg an das Kap der Guten Hoffnung in Südafrika. Während der Reise, beim Notieren der Erlebnisse, kam der Gedanke auf, diese in Form eines Buches zu veröffentlichen. Der erfolgreichen Verlegung des Buches "Transafrika: In 100 Tagen mit dem Allrad zum Kap der Guten Hoffnung" folgte im Oktober 2009 das Buch "Südliches Afrika: Abseits ausgetretener Pfade." Hier werden zwei sehr unterschiedliche und ausgefallene Reisen in einem Band geschildert. Im November/Dezember 2009 erkundeten die beiden die Dimensionen der Wüste Namib. Die Erfahrungen und Erlebnisse der Wüstendurchquerung werden in dem Ihnen vorliegenden Buch "TransNamib: Dimensionen einer Wüste" geschildert.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2017 Media Markt