Steig oder stirb [Version allemande]

Mark Twight

Livres de voyages en allemand

CHF 14.95
1 4 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783492404228

Mark Twight gilt als "Enfant terrible" der Kletterszene und ist zugleich einer der besten amerikanischen Extremalpinisten. Die härtesten Routen in ...

Mark Twight gilt als "Enfant terrible" der Kletterszene und ist zugleich einer der besten amerikanischen Extremalpinisten. Die härtesten Routen in den Alpen, in Kanada, Alaska und Asien kletterte er allein und in enormem Tempo. In 24 Storys schildert er, wie er seine Erstbesteigungen und Extremtouren erlebt hat und wie er zu einem Menschen wurde, "den man nur von Herzen lieben oder abgrundtief hassen konnte". Das provokante Geständnis eines Bergsüchtigen und ein einmalig intensiver Bericht vom Leben und Sterben in den Bergen.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Steig oder stirb
Sous-titre Geständnisse eines Bergsüchtigen
Traducteur Franca Fritz
Auteur Mark Twight
EAN 9783492404228
ISBN 978-3-492-40422-8
Format Taschenbuch (kartoniert)
Editeur Malik National Geographic
Nombre de pages 383
Poids 393
Parution (an) 2011
Texte de l'auteur Mark Twight ist einer der bekanntesten amerikanischen Bergsteiger mit mehreren Geschwindigkeitsrekorden (unter anderem im Eisklettern und am Mount McKinley) und Erstbegehungen, etwa am Mount Hunter in Alaska und in den französischen Alpen. Er ist technischer Berater für Patagonia und entwickelt Kälteschutzkleidung für das US Verteidigungsministerium. »Steig oder stirb« ist sein erstes Buch, das auf deutsch erscheint. Twight lebt mit seiner Frau in Utah. Weiteres zum Autor: www.marktwight.com


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt