Rede mit mir [Version allemande]

Dieter Georg Herbst

Livres de sciences sociales, droit et économie en allemand

CHF 32.95
3 2 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783940543400

Interne Kommunikation ist wichtig hierin scheinen sich alle einig: Firmenleitung, Führungskräfte, Mitarbeitende und Interessenvertretungen. Jedoch ...

Interne Kommunikation ist wichtig hierin scheinen sich alle einig: Firmenleitung, Führungskräfte, Mitarbeitende und Interessenvertretungen. Jedoch zeigt der Blick in die Praxis die ernüchternde Realität: Mitarbeiter äußern schon seit vielen Jahren in Befragungen und Gesprächen, dass sie nur wenig mit der gelebten Internen Kommunikation zufrieden sind: Sie fühlen sich von Informationslawinen überrollt, doch gleichzeitig vermissen sie jene Informationen, die sie sich wünschen und brauchen, um ihre Arbeitstätigkeit so auszufuhren, dass sie die Unternehmensziele unterstützen und sie selbst zufrieden sind.
Die Frage lautet, wie es zu dieser Kluft zwischen der allerorten beteuerten Bedeutung der Internen Kommunikation und der gelebten Wirklichkeit kommt. Dieses Buch will dieser Frage nachgehen. Im ersten Teil des Buches steht vor allem die Sicht der Mitarbeitenden im Vordergrund: Aus ihrer Perspektive beschreibt der Autor, warum die gelungene Interne Kommunikation so wichtig für ihr Wohlbefinden, ihre Leistung und sogar ihre Gesundheit ist. Er nennt Grunde, warum die Interne Kommunikation aus ihrer Sicht oft nicht funktioniert, aber auch, wie sie besser funktionieren und fur alle Beteiligten befriedigend gelingen kann.
Der zweite Teil des Buches beleuchtet die Sicht der Kommunikationsverantwortlichen und beschreibt, wie sie die Interne Kommunikation systematisch und langfristig gestalten können.
In dieser zweiten uberarbeiteten Auflage findet sich auch ein umfänglich aktualisiertes Kapitel zu den Potenzialen von Social Media.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Rede mit mir
Sous-titre Warum interne Kommunikation für Mitarbeitende so wichtig ist und wie sie funktionieren kann
Édition 2. Auflage.
Auteur Dieter Georg Herbst
EAN 9783940543400
ISBN 978-3-940543-40-0
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur scm
Nombre de pages 346
Poids 457
Parution (an) 2014
Texte de l'auteur Prof. Dr. Dieter Georg Herbst ist einer der anerkanntesten PR- und Bildexperten im deutschsprachigen Raum. Er unterrichtet an Universitäten im In- und Ausland und berät Unternehmen, Organisationen und Personen. Er wurde 2011 zum Professor des Jahres gewählt und schrieb 15 Bücher über Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation.


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2017 Media Markt