Weltbilder der Religionen [Version allemande]

Fritz Stolz

Livres de science naturelles et médecine en allemand

CHF 26.95
2 6 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783907576359

Die Begriffspaare Diesseits/Jenseits, Kultur/Natur, Kontrollierbares/Unkontrollierbares hängen zusammen, es sind Kategorien, die es uns gestatten, ...

Die Begriffspaare Diesseits/Jenseits, Kultur/Natur, Kontrollierbares/Unkontrollierbares hängen zusammen, es sind Kategorien, die es uns gestatten, die religiösen Weltbildkonstruktionen verschiedener Gesellschaften vergleichend zu betrachten, gewissermassen ein Werkzeug zur Orientierung. Man kann solche Begriffspaare als Grundunterscheidung oder Leitdifferenzen bezeichnen. Varianten dieser Grenzziehung, mögliche Lagen von Transzendenzlinien zu bestimmen, ist das Thema dieses Buches.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Weltbilder der Religionen
Sous-titre Kultur und Natur, Diesseits und Jenseits, Kontrollierbares und Unkontrollierbares
Édition 1. Aufl. 1997
Auteur Fritz Stolz
EAN 9783907576359
ISBN 978-3-907576-35-9
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Pano Verlag
Nombre de pages 263
Poids 371
Parution (an) 2016
Pays CH
Texte de l'auteur

Fritz Stolz 1942-2001, Studium der Theologie und Orientalistik in Heidelberg und Zürich, war seit 1980 Professor für Religionsgeschichte und Religionswissenschaft an der Universität Zürich.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt