Praxis der Wirtschaftspsychologie III [Version allemande]

Livres de science naturelles et médecine en allemand

CHF 24.95
2 4 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783956452895

Die Wirtschaftspsychologie wird auch im dritten Band dieses Praxisbuchs in ihrer ganzen Breite dargestellt. Das Buch gliedert sich in folgende ...

Die Wirtschaftspsychologie wird auch im dritten Band dieses Praxisbuchs in ihrer ganzen Breite dargestellt. Das Buch gliedert sich in folgende Themenfelder: - Personal- und Führungskräfteentwicklung, - Teamentwicklung, - Change Management, - Coaching, - Personaldiagnostik & Recruiting Eine Vielzahl von Autoren aus Praxis und Wissenschaft stellen dabei aktuelle Projekte, erprobte Arbeitsweisen sowie grundsätzliche Erkenntnisse dar. Die Themen reichen dabei z.B. von grundsätzlichen Betrachtungen der Mitarbeiterführung über die konkrete Beschreibung von Workshop-Konzepten bis hin zur Gestaltung und Evaluation von Karriere-Webseiten. Studierende und Berufsanfänger erhalten Einblicke in das weite Tätigkeitsfeld der Wirtschaftspsychologie und einen Überblick über aktuelle Praktiken und Konzepte. Erfahrene Berufspraktiker finden Best Practice Ansätze sowie hilfreiche Anregungen für die eigene Arbeit.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Praxis der Wirtschaftspsychologie III
Sous-titre Themen und Fallbeispiele für Studium und Anwendung
EAN 9783956452895
ISBN 978-3-95645-289-5
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Monsenstein und Vannerdat
Nombre de pages 379
Poids 492
Parution (an) 2014
Texte de l'auteur

Dipl.-Psych. Patrick Mehlich, 2008 bis 2010 Projektmanager im Bereich Employer Branding der TARGOBANK; 2010 bis 2012 Personalentwickler bei der TARGOBANK; seit Juli 2013 Trainer und Berater am Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung; Arbeitsschwerpunkte: Führungskräfteentwicklung, Trainings, (Mitarbeiter-)Befragungen und Feedback-Verfahren, Veränderungsmanagement, Moderation, Personalauswahl und Personalmarketing. Dipl.-Psych. Torsten Brandenburg, 2004 bis 2007 Unternehmensberater bei der Kienbaum Management Consultants GmbH; seit 2007 Dozent und interner Berater am Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung. Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen. Arbeitsschwerpunkte: Führungskräfteentwicklung, Change-Management, New Public Management, Feedback-Systeme, Workshopmoderation. PD Dr. Meinald T. Thielsch, seit 2004 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Psychologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster; dort seit 2014 Akademischer Rat in der BFO (Beratung und Fortbildung für Organisationen). Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Wirtschaftspsychologie, User Experience, (E-)Recruiting, Forschungs-Praxis-Transfer, Evaluation und Online-Forschung. Weiteres unter www.meinald.de.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2017 Media Markt