Der Künstler als Kuppler [Version allemande]

Ivan Nagel

Livres de science naturelles et médecine en allemand

CHF 26.95
2 6 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783446191242

Zu den berühmtesten, aber auch rätselhaftesten Werken der Malerei gehören Goyas Bekleidete und Nackte Maja, die heute beide im Prado hängen. Letzteres, das einzige Aktbild Goyas, blieb 100 Jahre den Augen der Öffentlichkeit verborgen. Wer war die laszive Schöne - eine Hure oder die Herzogin von Alba? Für wen war sie gemalt worden? Nagel erzählt diese in der Kunstgeschichte einzigartige Legende und stellt die Frage: Was ist Kunst für eine Tätigkeit, die da seit Jahrhunderten schöne Entblößte malt und an gut Angezogene verkauft?

Zu den berühmtesten, aber auch rätselhaftesten Werken der Malerei gehören Goyas Bekleidete und Nackte Maja, die heute beide im Prado hängen. Letzteres, das einzige Aktbild Goyas, blieb 100 Jahre den Augen der Öffentlichkeit verborgen. Wer war die laszive Schöne - eine Hure oder die Herzogin von Alba? Für wen war sie gemalt worden? Nagel erzählt diese in der Kunstgeschichte einzigartige Legende und stellt die Frage: Was ist Kunst für eine Tätigkeit, die da seit Jahrhunderten schöne Entblößte malt und an gut Angezogene verkauft?

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Der Künstler als Kuppler
Sous-titre Goyas Nackte und Bekleidete Maja
Auteur Ivan Nagel
EAN 9783446191242
ISBN 978-3-446-19124-2
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Hanser C.
Nombre de pages 118
Poids 313
Parution (an) 1997
Texte de l'auteur

Ivan Nagel, 1931 in Budapest geboren, studierte Philosophie in Frankfurt, Paris und Zürich. Ab 1988 war er Professor für Ästhetik und Geschichte der Darstellenden Künste an der Hochschule der Künste in Berlin. Zuletzt wurde Ivan Nagel mit dem Ernst-Bloch-Preis und dem Heinrich-Mann-Preis ausgezeichnet. Er verstarb am 9. April 2012.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt