Basiswissen Archäologie [Version allemande]

Colin Renfrew, Paul Bahn

Livres de science naturelles et médecine en allemand

CHF 32.95
3 2 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783534217601

In der angelsächsischen Welt gehört das umfassende Werk "Archaeology Essential. Theories, Methods and Practice von Colin Renfrew und Paul Bahn ...

In der angelsächsischen Welt gehört das umfassende Werk "Archaeology Essential. Theories, Methods and Practice von Colin Renfrew und Paul Bahn seit einigen Jahren zu den Standardwerken der einführenden Literatur im Fach Archäologie. Kritiker sind voll des Lobes über dieses Buch, von dem inzwischen mehr als 150.000 Exemplare verkauft worden sind. Die hier vorliegende, sorgfältig überarbeitete und zum Teil völlig neu geschriebene Kurzfassung folgt im Wesentlichen der Gliederung der ursprünglichen Ausgabe. Die einzelnen Kapitel wurden inhaltlich gestrafft, die zahlreichen Exkurse wurden auf das Wesentliche gekürzt. Als knappe Einführung hat das Werk dadurch gewonnen: Entstanden ist eine sehr gut lesbare kompakte Einführung für alle, die sich für Archäologie interessieren und eine kurze Darstellung der Methoden und der Praxis archäologischer Arbeit suchen. Inhaltlich ist das Buch auf der Höhe der Forschung, auch neueste Methoden der Feldprospektion (GIS) oder der Datierung werden behandelt.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Basiswissen Archäologie
Sous-titre Theorien, Methoden, Praxis
Édition 1. Auflage 02.2012
Traducteur Helmut Schareika
Auteur Colin Renfrew
EAN 9783534217601
ISBN 978-3-534-21760-1
Format Fester Einband
Editeur Wissenschaftl.Buchgesell.
Nombre de pages 304
Poids 1092
Parution (an) 2012
Texte de l'auteur Colin Renfrew ist Disney Professor emeritus für Archäologie und früherer Direktor des McDonald Institute for Archaeological Research an der Universität Cambridge. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher. Paul Bahn ist Prähistoriker und Autor zahlreicher Bücher über Archäologie. Bekannt ist vor allem sein Standardwerk "Journey through the Ice Age über die Höhlenkunst.


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt