Viegelchen will fliegen [Version allemande]

Joke van Leeuwen

Livres pour enfants et adolescents en allemand

CHF 14.95
1 4 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783446197381

Viegelchen will vor allem eins - frei sein. Doch das ist gar nicht so leicht, denn niemand will Viegelchen so akzeptieren wie es ist - halb Vogel, halb Kind. Auch Warre und Tine staunen nicht schlecht, als sie Viegelchen entdecken. Das gibt es doch gar nicht, ein Mädchen, das sowohl Flügel als auch menschliche Beine hat. Schnell näht Tine einen kleinen blauen Mantel, um Viegelchens Flügel vor anderen zu verbergen. Doch Viegelchen will sich nicht anpassen und fliegt fort. Ein fantasievolles und witziges Buch über die Freiheit.

Viegelchen will vor allem eins - frei sein. Doch das ist gar nicht so leicht, denn niemand will Viegelchen so akzeptieren wie es ist - halb Vogel, halb Kind. Auch Warre und Tine staunen nicht schlecht, als sie Viegelchen entdecken. Das gibt es doch gar nicht, ein Mädchen, das sowohl Flügel als auch menschliche Beine hat. Schnell näht Tine einen kleinen blauen Mantel, um Viegelchens Flügel vor anderen zu verbergen. Doch Viegelchen will sich nicht anpassen und fliegt fort. Ein fantasievolles und witziges Buch über die Freiheit.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Viegelchen will fliegen
Édition 3. A.
Recommandation âge 6
Auteur Joke van Leeuwen
EAN 9783446197381
ISBN 978-3-446-19738-1
Format Fester Einband
Editeur Hanser C.
Nombre de pages 166
Poids 362
Parution (an) 2000
Pays DE
Texte de l'auteur

Joke van Leeuwen, 1952 in Den Haag geboren, studierte Kunst und Illustration in Antwerpen und Brüssel und lebt heute in Maastricht im Süden der Niederlande. 1988 wurde sie für ihr Buch Deesje mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Viegelchen will fliegen ist ihr erstes Buch bei Hanser. Es wurde in Holland u. a. mit dem Silbernen Griffel und in Belgien mit der Goldenen Eule ausgezeichnet.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt