Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt [Version allemande]

Mark Twain, Huck Finn

Livres pour enfants et adolescents en allemand

CHF 9.95
9 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783423625739

Wiederentdeckt: Tom Sawyer, Huck Finn und Jim auf einer abenteuerlichen Reise im Ballon vom Mississippi über den Atlantik, die Sahara bis zu den ägyptischen Pyramiden.

Ein Muss für alle Mark Twain-Freunde Eigentlich wollte Tom mit seinem Freund Huckleberry Finn und mit Jim nur den Ballon, der samt Professor in der Stadt haltgemacht hatte, einmal von innen sehen. Doch ehe sie sich versehen, schweben sie über dem Mississippi-Delta, werden bis zum Ozean getragen und überqueren die Meere. Aber es kommt noch besser. Tom, Huck und Jim fliegen über Afrika, sehen die Sahara, werden von wilden Löwen verfolgt und landen schließlich, erschöpft, aber glücklich, bei den ägyptischen Pyramiden. Dieses Abenteuer hat es wirklich in sich!

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt
Sous-titre Reihe Hanser
Recommandation âge 11
Traducteur Andreas Nohl
Auteur Mark Twain
EAN 9783423625739
ISBN 978-3-423-62573-9
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur DTV
Nombre de pages 156
Poids 194
Parution (an) 2014
Pays DE
Texte de l'auteur

Mark Twain wurde am 30. November 1835 als Samuel Langhorne Clemens in Florida geboren. Er ging vielen Berufen nach, arbeitete unter anderem als Drucker und Journalist, als Lotse auf dem Mississippi und als Reporter. Seinen ersten literarischen Erfolg erzielte er 1865 mit der »Jumping-Frog«-Story. Twains Werke zeigen einen ausgeprägten Sinn für subtile Pointen und feine Ironie, sparen aber auch nicht mit Kritik an den gesellschaftlichen Verhältnissen in den Südstaaten. Seine Abenteuer um die Freunde Tom Sawyer und Huckleberry Finn legten den Grundstein für die moderne amerikanische Jugendliteratur. Mark Twain starb am 21. April 1910 in Redding, Connecticut.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2017 Media Markt