Neuschnee [Version allemande]

Ingrid Olsson

Livres pour enfants et adolescents en allemand

CHF 14.95
1 4 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783958540675

"Ein kleines Mädchen, das plötzlich groß geworden ist. Genau das wird sie ihrer Mama sagen. Wispern. Dass es einfach passiert ist. Dass es einfach ...

"Ein kleines Mädchen, das plötzlich groß geworden ist. Genau das wird sie ihrer Mama sagen. Wispern. Dass es einfach passiert ist. Dass es einfach geworden ist." Acht Geschichten vom Suchen und Finden, von Wünschen und Sehnsüchten, von Einsamkeit, Liebe und Hoffnung ... Ein Junge steht allein auf einem Bahnsteig. Was ihm von seiner Mutter geblieben ist, passt in eine Plastiktüte. Ein Mädchen sitzt in einer Arztpraxis. Sie spürt noch nichts in ihrem Bauch, aber es ist da. Sie ist jetzt nicht mehr Mamas kleines Mädchen. Ein Junge besucht seinen Vater, der ein neues Haus, eine neue Frau und neue Kinder hat. Ein neues Leben, in das er nicht so recht hineinpasst. Ingrid Olsson erzählt in acht kurzen Geschichten von den Ängsten und Wünschen acht junger Menschen. Acht junge Menschen, die keine Kinder mehr sind und nun erwachsen werden müssen oder wollen. Acht junge Menschen, die trauern, sich sehnen, sich fürchten. Die lieben und hoffen.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Neuschnee
Sous-titre Erzählungen
Recommandation âge 14
Traducteur Cordula Setsman
Auteur Ingrid Olsson
EAN 9783958540675
ISBN 978-3-95854-067-5
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur mixtvision Medienges.mbH
Nombre de pages 109
Poids 186
Date du publication 20160901
Parution (an) 2016
Texte de l'auteur Ingrid Olsson wurde 1977 geboren und hat bereits mehrere Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, für die sie renommierte Auszeichnungen erhalten hat. Ingrid Olsson lebt in Stockholm.


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt