Der Ursuppenprinz [Version allemande]

Christina Erbertz

Livres pour enfants et adolescents en allemand

CHF 9.95
9 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783407746511

"Sie hielt das Röhrchen dicht vor ihre Augen. Durch die goldbraune Flüssigkeit war undeutlich ein Junge zu erkennen, etwa so groß wie ein Teelöffel.Er war es. Der Prinz."

Alle in Doros Familie sind hochbegabt. Alle, bis auf Doro. Sie schwänzt lieber den Unterricht und fährt auf ihrem Einrad Elwood durch die Gegend. Doch dann klaut Doro im Museum ein eingemaltes Haar vom Gemälde eines Prinzen. Das wirft sie daheim in die Ursuppe, an der ihre Mutter forscht und mit der sie - bislang vergeblich - nachweisen will, wie Leben entsteht. Doros heimlicher Nebenversuch ist erfolgreicher und es entsteht ein kleiner, ziemlich frecher Prinz. War das Zauberei? Oder doch Wissenschaft? Doro hat keinen Schimmer. Dummerweise will der Prinz auf keinen Fall geheim bleiben, sondern mischt sich überall ein!

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Der Ursuppenprinz
Sous-titre Gulliver
Recommandation âge 9
Auteur Christina Erbertz
EAN 9783407746511
ISBN 978-3-407-74651-1
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Beltz und Gelberg
Nombre de pages 223
Poids 221
Parution (an) 2016
Pays DE
Texte de l'auteur Christina Erbertz, geboren 1973 in Bielefeld, studierte Anglistik in Bochum sowie Drehbuchschreiben an der Deutschen Film-und Fernsehakademie Berlin. Sie konzipiert und schreibt Fernsehserien für Kinder (u. a. Beutolomäus, Hexe Lilli, Löwenzahn). Bei Beltz & Gelberg erschienen von ihr bereits die Kinderbücher Freddy und der Wurm und Der Ursuppenprinz.

Daniel Napp, geb. 1974, studierte in Münster Grafikdesign. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier in Münster und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert. Er wurde bereits viermal für die Illustratorenschau zur Kinder- und Jugendbuchmesse in Bologna ausgewählt.

Daniel Napp, geb. 1974, studierte in Münster Grafikdesign. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier in Münster und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert. Er wurde bereits viermal für die Illustratorenschau zur Kinder- und Jugendbuchmesse in Bologna ausgewählt.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt